Die Entscheidung ist gefallen

Die Nachtresidenz im "Disco-Check" bei taff

Die Entscheidung ist gefallen: Die Nachtresidenz im "Disco-Check" bei taff Die Entscheidung ist gefallen: Die Nachtresidenz im "Disco-Check" bei taff Foto: Screenshot taff (Pro Sieben)
Von |

Seit über fünfzehn Jahren liefert das Lifestyle-Magazin "taff“ auf Pro Sieben am frühen Abend die neusten Infos zu Promi-Affären, begleitet aktuelle Castingshows und sendet originelle Mehrteiler zu Themen, die die Welt bewegen. Diese Woche im taff-Mehrteiler: "Profi checkt Profi – Partybattle“. Unter den drei getesteten Clubs war auch die Düsseldorfer Nachtresidenz, die erstaunlicherweise (bzw. dank des Duos aus dem Sauerland) dann doch etwas anders als erwartet bewertet wurde.

High Society - Premium Club vs. Provinzdisco vs. Oriental Club

Darum ging's: Im taff-Partybattle traten drei Clubs gegeneinander an, die nicht wirklich viele Gemeinsamkeiten haben: der "High Society - Premium Club“ Nachtresidenz in Düsseldorf, die "Provinzdisco“ Nachtschicht in Olpe und der "Oriental Club“ Taksim in Bochum - so die taff-Bezeichnungen.

nachtresidenz, tanzfläche, dj antoine (image/jpeg) Die Nachtresidenz zieht als "High Society - Premium Club" in den Ring des taff-Partybattles.

Und so wurden die drei Clubs getestet

Pro Folge des Mehrteilers machte sich ein Zweier-Team aus den beiden anderen Locations auf den Weg in den sogenannten "Konkurrenz“-Club und checkte Hygiene, Spaßfaktor und Co.. Getestet wurde queerbeet, ohne wirkliche genaue Bewertungskriterien und mit einer neuartigen empirischen Methode: Nach ihrem Besuch im jeweiligen Club konnten die "Disco-Checker" unabhängig vom Betrag auf ihrer Verzehrkarte selbst entscheiden, was ihnen der Besuch umgerechnet in Euros wert war.

taff, nachtresidenz, marcel oelbracht, josua müsch (image/jpeg) Marcel Oelbracht und Josua Müsch von der Nachtresidenz waren als "Club-Tester" unterwegs. So errechnete taff dann in Prozenten die Differenz zwischen der eigentlich zu bezahlenden Summe (Verzehr) und dem tatsächlich gezahlten Preis (Bewertung). Et voilá: der Club mit der höchsten Prozentsumme gewinnt das Partybattle. Logisch.

Hier könnt ihr noch einmal Teil I und II des Mehrteilers sehen

Das Team der Nachtresidenz: Marcel Oelbracht und Josua Müsch

Für die Nachtresidenz waren Marcel Oelbracht und Josua Müsch unterwegs in Bochum und Olpe. Das Finale drehte taff (tatsächlich die Abkürzung für „täglich aktuelles freches Fernsehen“) in der Nachtresidenz (Playboy-Party), dieses Mal waren die Clubbetreiber des Taksim und der Nachtschicht zu Gast.

Die Entscheidung

DJ-Set by Sak Noel | Mittwoch, 28. Dezember 2011 DJ-Set by Sak Noel | Mittwoch, 28. Dezember 2011 DJ-Set by Sak Noel | Mittwoch, 28. Dezember 2011 DJ-Set by Sak Noel // Mi 28.12.11 Nachtresidenz 132 Fotos Für die einen war der Abend in der Resi "super": Die Bochumer Tester fühlten sich "sehr wohl", fanden die Stimmung toll und die Gäste stylisch. Ganz im Gegensatz zu dem Duo aus Olpe. Sie bemängelten die Toilettenanlagen, störten sich an den vielen Gästen ("viel zu voll") und waren nicht nur von den Preisen abgeschreckt: DJ Fog fühlte sich auch vom Playboy-Bunny bedrängt. Na ja, entsprechend fiel dann auch das Urteil aus und am Ende gewann die Bochumer Disco.

Partybattle Teil III in der Nachtresidenz

Unser Fazit

War zum Teil echt lustig (Marcel hat uns auch verraten, dass der Dreh viel Spaß gemacht hat). Beim nächsten Mal sollten aber vielleicht doch Clubs gegeneinander antreten, die wirklich Konkurrenten bzw. besser miteinander zu vergleichen sind. Und für das Bewertungssystem zahlen wir von unseren imaginären 100 Euro auf der Verzehrkarte maximal einen ;-). 

Du bist bei Facebook? Dann werde hier Fan von TONIGHT.de und erfahre noch mehr über das Nachtleben in deiner Stadt!

Silvester Deluxe  | Samstag, 31. Dezember 2011 Silvester Deluxe  | Samstag, 31. Dezember 2011 Silvester Deluxe  | Samstag, 31. Dezember 2011 Silvester Deluxe // Sa 31.12.11 Nachtresidenz 328 Fotos DJ Antoine - Welcome to St. Tropez | Freitag, 2. Dezember 2011 DJ Antoine - Welcome to St. Tropez | Freitag, 2. Dezember 2011 DJ Antoine - Welcome to St. Tropez | Freitag, 2. Dezember 2011 DJ Antoine - Welcome to St. Tropez // Fr 02.12.11 Nachtresidenz 198 Fotos Playboy Clubtour 2011 | Samstag, 12. November 2011 Playboy Clubtour 2011 | Samstag, 12. November 2011 Playboy Clubtour 2011 | Samstag, 12. November 2011 Playboy Clubtour 2011 // Sa 12.11.11 Nachtresidenz 120 Fotos