"Hey, ich habe Geburtstag. Gibst du einen aus?"

Diese Sätze treiben Kellner und Barkeeper in den Wahnsinn

"Hey, ich habe Geburtstag. Gibst du einen aus?": Diese Sätze treiben Kellner und Barkeeper in den Wahnsinn "Hey, ich habe Geburtstag. Gibst du einen aus?": Diese Sätze treiben Kellner und Barkeeper in den Wahnsinn Foto: TONIGHT.de/Idajet Bogdani

Klar, der Kunde ist König. Aber auf manche Fragen eines Gastes im Restaurant oder an der Bar hat nicht einmal der schlagfertigste Kellner oder Barkeeper eine passende Antwort. Wir helfen gerne weiter ;-).

1. "Ich habe heute Geburtstag. Bekomme ich ein Getränk umsonst?"

Klar! Ich singe auch gerne ein Ständchen und tanze noch auf dem Tresen für dich! Und dann eine Extra-Runde für alle, denn gefühlt haben heute mindestens 20 Gäste Geburtstag.

2. "Ist da Alkohol drin?"

Nee, warum auch? Du hast ja nur etwas mit Alkohol bestellt, da kann man nicht erwarten, dass dann auch wirklich Alkohol drin ist.

3. "Kann ich einen Schuss mehr Alkohol drin haben?"

Kein Thema, hier ist die ganze Flasche. Immer schön nachschütten, sollst ja nicht nüchtern nach Hause gehen.

4. "Gibst du mir deine Nummer?"

Lass mich kurz überlegen... NEIN!

5. "Hey, kannst du kurz meine Jacke hier aufbewahren?"

Aber klar. Ich pack sie einfach zu den anderen zehn Exemplaren.

Die Wahrheit: Der Barkeeper würde dir jetzt gerne eine klatschen.

6. "Als ich noch gekellnert habe, habe ich das schneller hinbekommen."

Du kannst hier sofort anfangen. Am besten jetzt. Denn von mir bekommst du nichts mehr.

Die Wahrheit: Du hast wahrscheinlich noch nie ein Tablett in der Hand gehalten.

Die zweite Wahrheit: Der Kellner würde dir jetzt gerne eine klatschen.

7. "Ja, wir zahlen getrennt. Die beiden hier mit Kreditkarte, die drei jeder mit EC-Karte und wir haben einen Groupon Gutschein."

Kein Ding! (1000 Watt-Lächeln im Gesicht)

Noch besser: Wollt ihr mich verarschen?

8. "Das ist aber ganz schön teuer hier."

Irgendwie müssen wir unseren aufwendigen Lifestyle ja finanzieren.

9. "Ist das denn glutenfrei? Ich hab auch eine Erdnussallergie. Und am besten kalorienarm."

Warte, ich bring dir gleich das Salatblatt mit einer einzelnen Möhre!

10. "Du verdienst doch sicher nicht schlecht. Mit dem ganzen Trinkgeld."

Ja genau, weil alle so spendabel sind wie du. HAHAH!

Doofe Fragen im Club – und die richtigen Antworten: Diese Sätze nerven jeden Partyveranstalter Doofe Fragen im Club – und die richtigen Antworten Diese Sätze nerven jeden Partyveranstalter Zum Artikel » Noch mehr doofe Fragen im Club – und die richtigen Antworten: Diese Sätze nerven jeden Partyveranstalter Noch mehr doofe Fragen im Club – und die richtigen Antworten Diese Sätze nerven jeden Partyveranstalter Zum Artikel » Single-Börse, Schnulzenfilm und Hochzeitsglocken: 10 Dinge, die keine Single-Frau erleben möchte Single-Börse, Schnulzenfilm und Hochzeitsglocken 10 Dinge, die keine Single-Frau erleben möchte Zum Artikel »