Dinner plus Party

Hafenliebe feierte Premiere im Bocconcino

Dinner plus Party: Hafenliebe feierte Premiere im Bocconcino Dinner plus Party: Hafenliebe feierte Premiere im Bocconcino Foto: TONIGHT.de/Stefan Nitschke

Das Bocconcino im Medienhafen hat am 1. September zur Premiere der "Hafenliebe" geladen und servierte den Gästen ein leckeres Drei-Gänge-Menü inklusive Live-Musik und Partystimmung. Am 15. September verwandelt sich das Restaurant in den Räumlichkeiten des ehemaligen mk-2 nun jeden dritten Donnerstag nach dem Dinner in einen stimmungsvollen Club.

Hafenliebe | Donnerstag, 1. September 2011 Hafenliebe | Donnerstag, 1. September 2011 Hafenliebe | Donnerstag, 1. September 2011 Hafenliebe // Do 01.09.11 Bocconcino 84 Fotos Erst lecker essen, dann feiern - und das ohne die Location zu wechseln. Das ist der Kerngedanke der Hafenliebe. Und der ging bei der Premiere voll auf. DJ Steven K sorgte zusammen mit einer Live-Sängerin, einem Saxophonisten und eigenen Einlagen am Mikrophon und Didgeridoo gleich von Beginn an für aufkommende Partystimmung in dem loungig eingerichteten Restaurant im Medienhafen.

Nach einem ersten Wein oder Aperol-Spritz und kleinen Appetizern wie Oliven oder Brot mit Thunfischcreme, konnten die Gäste zwischen einem Fisch- und einem Fleisch-Menü wählen, das über den Abend hinweg in drei Gängen serviert wurde:

Menu Pesce

Caprese di Mozzarella
mit Gambas in Bier-Tempura
& Pesto alla Genovese

Filetto di Orata
Gebratenes Doradenfilet mit
Taglierini an Zitronensauce
& einer Cremé aus Babyspinat

Tartare di Fragole
Erdbeer-Tartar auf Mango-Gelee
& karamellisiertem Mascarpone

Menu Carne

Bignole con Insalata
Marktfrische Salate auf knusprigen Brot,
Tartar vom Rind & Vitello Tonnato mit Sommertrüffeln
Tagliata di Nebraska

Rumpsteak mit Barolosauce
an Trüffelpüree & sautierten Pilzen

Tartare di Fragole
Erdbeer-Tartar auf Mango-Gelee
& karamellisiertem Mascarpone

Der Preis für das Menü liegt jeden Donnerstag bei 28,50 Euro.

Hafenliebe | Donnerstag, 15. September 2011 Hafenliebe // Do 15.09.11 Bocconcino Mehr Infos » Lecker waren definitiv alle Gänge von Küchenchef Gino Leone - richtig, richtig, riiiiiiichtig lecker war aber vor allem der Nachtisch. Und so waren alle Gäste gegen halb elf satt und zufrieden und konnten die leckeren Sünden direkt wieder auf der Tanzfläche abtrainieren. Denn hier trafen sich nach dem Dinner alle Gäste des relativ weitläufigen Restaurant zum Plaudern und Tanzen.

Die nächste Hafenliebe findet am 15. September statt. Danach geht es aber im Wochentakt weiter. Unsere Empfehlung für die nächste Hafenliebe nach der Premiere: Unbedingt einen Tisch reservieren, denn es könnte wieder richtig voll werden!

Du bist bei Facebook? Dann werde hier Fan von TONIGHT.de und erfahre noch mehr über das Nachtleben in deiner Stadt!