Von den Profis lernen

DJ-Workshop bei DJs Delight

Von den Profis lernen: DJ-Workshop bei DJs Delight Von den Profis lernen: DJ-Workshop bei DJs Delight Foto: TONIGHT.de/Michel van Eetvelde

Ihr habt erste Erfahrungen an den Turntables gesammelt, könnt mit der Technik schon ganz gut umgehen, aber wollt eure bisherigen Kenntnisse im DJing unbedingt weiter ausbauen? Dann solltet ihr den Workshop für Fortgeschrittene mit den DJs Gregor Wagner und Katakis am 12. Dezember bei DJs Delight nicht verpassen.

Sie bringen die Menge mit ihrem Sound zum Rasen, sorgen für Feierlaune und spülen je nach Bekanntheitsgrad ordentlich Geld in die Veranstalter-Kasse (kosten aber auch dementsprechend viel Kohle ;-)).

Unzählige DJs, bekannt, unbekannt, mal talentiert, mal weniger, beschallen Festivals und Clubs auf der ganzen Welt und nicht wenige träumen davon, eines Tages in der Liga der ganz Großen mitzuspielen.

Alle wichtigen Themen rund ums DJing

GregorWagner (image/jpeg) Gregor Wagner leitet zusammen mit Katakis den Workshop. "DJs sind – als musikalische Quellen – mittlerweile wichtige Eckpfeiler der Dance-Kultur. Als Jellybean Ende der 80er Jahre den DJs auch eine glorreiche Zukunft als Produzenten prophezeite, waren viele noch skeptisch, heute füllen DJs ganze Stadien und/oder headlinen große Festivals. Das macht eine DJ-Karriere für viele Clubber attraktiv. Sie wollen Teil der Dance-Szene werden und diese mitgestalten. Ambitionen, die zu oft ausgebremst werden", finden Gregor Wagner und Katakis.

Und genau dort setzt der DJ-Workshop an: Die beiden Profis vermitteln euch alle wichtigen Themen rund um das analoge und digitale DJing. Angefangen bei Song-Strukturen, Arrangements und Spannungsbögen, über Beatmaching, Mixing und EQing bis zur Steuerung und Integration von DJ- und Producer-Software.

Das Beste: Den Ablauf des Nachmittags könnt ihr selbst bestimmen. Denn die Übungen an den Decks werden auf eure persönlichen Vorkenntnisse abgestimmt und ihr bekommt von Gregor und Katakis sofort konstruktives Feedback. Auch Themen wie Selbstvermarktung, zum Beispiel auf Social-Media-Plattformen oder Booking-Generierung, stehen auf dem Programm.

Der Workshop für Fortgeschrittene kostet 79,90 Euro und findet bei DJs Delight an der Erkrather Straße 4 statt. Hier könnt ihr euch anmelden.