Auf der Fläche des Open-Air-Kinos

Düsseldorf bekommt einen neuen Beachclub!

Auf der Fläche des Open-Air-Kinos: Düsseldorf bekommt einen neuen Beachclub! Auf der Fläche des Open-Air-Kinos: Düsseldorf bekommt einen neuen Beachclub! Foto: Andreas Bretz

Das Open-Air-Kino fällt 2020 bekanntlich flach: Über die letzten Wochen durften sich Düsseldorfer stattdessen im Autokino an der Messe Düsseldorf vergnügen. Jetzt gibt es aber auch gute Neuigkeiten für alle, denen der Ausblick auf den Rhein zum Sonnenuntergang fehlt.

Wie so vieles in letzter Zeit, kommt auch die Ankündigung des neuen Beachclubs am Standort des ehemaligen Alltours Open-Air-Kinos am Robert-Lehr-Ufer ziemlich spontan. Bereits 2019 war an das Kino ein Beachclub angeschlossen, in dem donnerstags zur entspannten und immer wieder durch sensationelles Wetter glänzenden "After Work Unplugged" eingeladen wurde.

After Work Unplugged der Stadtwerke Düsseldorf | Donnerstag, 22. August 2019 After Work Unplugged der Stadtwerke Düsseldorf // Do 22.08.19 Beachclub im Alltours-Kino 37 Fotos

Jetzt soll es also bereits am Freitag, dem 26. Juni, ab 18 Uhr losgehen: Initiator Martin Wilms, bekannt vom "Jecken Lädchen" in der Altstadt, und neue Veranstalter sind mit an Bord des Projekts, für welches auch eine Bühne vor Ort aufgestellt wird.

Hinzukommen 1.800 Quadratmeter Fläche, auf der rund 200 Gäste auf einmal Platz finden - und das inklusive gängiger Corona-Maßnahmen. Das Bühnenprogramm soll derweil noch nicht zur Eröffnung am 26. Juni starten - aktuell peilen die Veranstalter den 10. Juli an, sicher auch, um die getroffenen Hygiene-Maßnahmen erstmal im kleineren Rahmen testen zu können.

Eines der wohl simpelsten Highlights hat der Beachclub dabei übrigens allen anderen "Stadtstränden" in Düsseldorf voraus: Es gibt Sand. Jede. Menge. Sand. Also: Zieht euch die Sandalen aus, es wird Zeit für etwas Füßli-Action. Dabei den Cocktail nicht vergessen, die Sonnenbrille aufsetzen und entspannt auf den Rhein blicken - ja, der Heimatsommer kann doch schön sein!

Auswirkungen der Pandemie in Düsseldorf: Corona: Bislang 581 Bußgelder Auswirkungen der Pandemie in Düsseldorf Corona: Bislang 581 Bußgelder Zum Artikel »

Balkonien dreht die Boxen auf: Das waren die Sommerhits 2020 Balkonien dreht die Boxen auf Das waren die Sommerhits 2020 Zum Artikel »

Livestreams aus der City of Dreams: Auch Parookaville findet im Corona-Sommer digital statt Livestreams aus der City of Dreams Auch Parookaville findet im Corona-Sommer digital statt Zum Artikel »

Wie die Krise unsere Freizeit verändert: Sind "Pop-Up Freizeitparks" der nächste große Corona-Trend? Wie die Krise unsere Freizeit verändert Sind "Pop-Up Freizeitparks" der nächste große Corona-Trend? Zum Artikel »

Night of Light | Montag, 22. Juni 2020 Night of Light // Mo 22.06.20 Innenstadt 24 Fotos