Diese Nachricht begeisterte im August zahlreiche Düsseldorfer: Nach sechs Jahren Pause eröffnet Michael Kuchenbecker das Les Halles auf dem Areal Böhler (Düsseldorf TONIGHT berichtete). Ursprünglich auf Ende September terminiert, verschiebt sich das Comeback der Kult-Location jetzt aber um einen Monat.
Die Sanierungsarbeiten für das „Alte Werkschwimmbad“ sind so weit im Plan, auch die ersten Lichtinstallationen hängen, doch für das Opening soll alles perfekt sein. „Und deshalb brauchen wir für den letzten Feinschliff noch ein paar Tage mehr“, erklärt Michael Kuchenbecker. Zusammen mit Betriebsleiter Götz Rütten ist er täglich auf der Baustelle und verfolgt gespannt die Fortschritte.
„Die Räumlichkeiten sind ein Traum und für das neue Les Halles bestens geeignet“, schwärmt Michael Kuchenbecker mit Blick auf die über 500 Quadratmeter. Worüber er sich besonders freut? "Wir haben jetzt schon Anfragen für Hochzeiten im kommenden Jahr!" Mittlerweile steht auch ein großer Teil des Teams für Küche, Service und Co. – es werden aber auch noch weitere Mitarbeiter gesucht.
Ende Oktober öffnen sich dann zum ersten Mal die Türen für die Gäste. Auf ein festes Datum möchte sich Michael Kuchenbecker noch nicht festlegen. „Aber wir werden es rechtzeitig bekanntgeben“, verspricht der Gastronom mit einem Augenzwinkern.
Erste Fotos von der Location
Les Halles eröffnet im September auf dem Areal Böhler
10 Fotos