Einigung mit der Stadt Duisburg

Biergarten der Villa Rheinperle ist wieder geöffnet

Einigung mit der Stadt Duisburg: Biergarten der Villa Rheinperle ist wieder geöffnet Einigung mit der Stadt Duisburg: Biergarten der Villa Rheinperle ist wieder geöffnet Foto: Düsseldorf TONIGHT/Ben Liebsch
Von |

Nachdem der Biergarten der Villa Rheinperle letztes Wochenende geschlossen bleiben musste, geht es diesen Freitag weiter: Die Veranstalter konnten sich mit dem Ordnungsamt einigen, damit finden alle geplanten Events statt.

Zum Hintergrund: Nach einem Besuch des Ordnungsamtes am letzten Sonntag hatte die Stadt Duisburg den Betrieb des Biergartens vorerst untersagt (Düsseldorf TONIGT berichtete). Die Veranstalter setzten ihre Hoffnungen auf ein klärendes Gespräch und haben rechtzeitig vor dem Wochenende die offizielle Bestätigung bekommen, dass der Biergarten wieder geöffnet werden darf.

In einem Facebook-Posting heißt es: Liebe Luft & Liebe Family, es gibt erfreuliche Nachrichten: Nach einem sehr konstruktiven Meeting mit dem Ordnungsamt der Stadt Duisburg, dürfen wir am Wochenende unseren Luft & Liebe Biergarten - ganz offiziell genehmigt - wieder öffnen. Wir sind dem Wunsch der Stadt Duisburg nachgekommen und haben zur Verbesserung der Sicherheit unserer Gäste und unserer Mitarbeiter noch an ein paar kleinen Stellschrauben gedreht. Deshalb heißt es nun auch Luft & Liebe Biergarten 2.1. Freut euch also auf unser 90er Jahre Special am Freitag - präsentiert von Sunshine Live - und den Luft & Liebe Biergarten 2.1 am Samstag.

Und auch die Kiesgrube wird am Sonntag öffnen.

Luft & Liebe Biergarten 2.0 | Samstag, 27. Juni 2020 Luft & Liebe Biergarten 2.0 // Sa 27.06.20 Villa Rheinperle 208 Fotos

Doch an welchen Stellschrauben wurde gedreht? „Durch bauliche Maßnahmen haben wir zum Beispiel die Tische und Bänke noch mehr voneinander getrennt und das Musik-Konzept überarbeitet. Und natürlich halten wir uns nach wie vor an die entsprechenden Corona-Regeln.“, erklärt Dirk Hallecker von der Eventlocation. „Wir freuen uns sehr, dass es jetzt weitergeht!“

Genauso groß wird die Freude wohl bei den vielen Fans des Biergartens sein. Bleibt nur zu hoffen, dass auch Petrus dieses Wochenende mitspielt.