Endgültige Absage

Blue Parade fällt dieses Jahr aus

Endgültige Absage: Blue Parade fällt dieses Jahr aus Endgültige Absage: Blue Parade fällt dieses Jahr aus Foto: rpo
Von |

Gerüchte gab es schon länger, nun steht es fest: Der Party-Sommer muss ohne den legendären Rave auf dem Rhein auskommen. „Die Blue Parade wird aus organisatorischen Gründen nicht stattfinden“, so der Veranstalter Cyburbia auf Anfrage von TONIGHT.

Eine traurige Nachricht für die vielen Fans der Blue Parade – und die Düsseldorfer Szene. Sechs Jahre war die Technoparade auf dem Wasser das Party-Ereignis des Sommers und zog aus der ganzen Region Nachtschwärmer an. So ließen es 2006 rund 4.000 Feierfreudige auf dem Rhein krachen.

Mancher munkelt, dass die Love Parade der Grund für die Absage sein könnte. Schließlich findet diese am letzten Augustwochenende in Essen statt – ein Termin, der garantiert auch für die Blue Parade in Frage gekommen wäre.

Bleibt nur zu hoffen, dass der Rhein im nächsten Jahr wieder gerockt wird ...

Quelle: rpo