Gerichtsentscheidung zur Sperrstunde steht noch aus

Gastronom Walid El Sheikh: Sir Walter bleibt am Wochenende zu

Gerichtsentscheidung zur Sperrstunde steht noch aus: Gastronom Walid El Sheikh: Sir Walter bleibt am Wochenende zu Gerichtsentscheidung zur Sperrstunde steht noch aus: Gastronom Walid El Sheikh: Sir Walter bleibt am Wochenende zu Foto: Düsseldorf TONIGHT/Joshua Sammer
Von |

Bleibt es bei der Sperrstunde um 23 Uhr? Oder ist sie unverhältnismäßig? In dieser Frage wird das Oberverwaltungsgericht Münster nach einer Klage der Düsseldorfer Gastronomen um Barbetreiber Walid El Sheikh verhandeln (mehr dazu hier). Das Sir Walter an der Heinrich-Heine-Allee bleibt an diesem Wochenende aber auf jeden Fall geschlossen.

„Wir rechnen frühestens am Freitag mit einer Entscheidung und damit bleibt uns zu wenig Zeit, um je nach Ausgang den Betrieb wieder aufzunehmen“, erklärt Walid El Sheikh. Er hofft weiterhin darauf, dass das Gericht die Sperrstunde kippt – ansonsten wird das Sir Walter wohl geschlossen bleiben.

„Es sind ohnehin schwierige Zeiten und da wir den meisten Umsatz nach 23 Uhr machen, rechnet es sich das Ganze dann wirtschaftlich gar nicht mehr.“ Die Mitarbeiter sind jetzt in Kurzarbeit.

Freitag | Freitag, 16. Oktober 2020 Freitag // Fr 16.10.20 Sir Walter 57 Fotos

Weiterhin geöffnet bleiben aber die Boston Bar und die Elephant Bar in der Altstadt, die ebenfalls El Sheikh gehören: Hier ist dann um 23 Uhr Schicht.