Erfolgreichste britische House-Band

Phats & Small rocken die Resi

Düsseldorf (dto). "Turn Around" machte das britische DJ- und Produzenten-Duo Phats & Small berühmt. Seither produzieren und mixen die beiden in der Weltspitze des Musik-Business und trumpfen mit ihrem neusten Werk "Soundtrack To Our Lives" auf . Am 11. Februar kommt das Duo auf die Bahnstraße in die Nachtresidenz.

Phats & Small gehören ganz sicher zu den erfolgreichsten britischen House-Bands. Seit ihrem 99er-Sommerhit ‚Turn around’ haben sie weltweit über zwei Millionen Platten verkauften. "1999 waren wir DJs in Brighton und machten eine Single. Plötzlich waren wir Stars. Platz zwei der UK-Charts und auch auf dem Festland sehr erfolgreich“, sagt Jason Phats. „In über 40 Ländern haben wir aufgelegt - von Norwegen bis Australien“, fügt er hinzu.

Weitere Singles folgten und auch deren Erfolg ist bis heute ungebrochen. Der Sound von Phats&small ist ein Mix aus Disco- und Vocalhouse. Fünf Jahre haben sich nicht s an Popularität eingebüßt. Der aktuelle Track ‚Sun comes out’, den Jason Phats und Russell Small im Winter produziert haben, gibt sich in gewohnter Bandmanier: Die funkigen Grooves erinnern an frühere Chicagoer House-Klassiker.

Phats & Small in der Nachtresidenz, Samstag 11. Februar, ab 22 Uhr, Eintritt 8 Euro

Quelle: rpo