"Aus sicherheitstechnischen Gründen"

"Feier Rheinkirmes" findet nicht statt

"Aus sicherheitstechnischen Gründen": "Feier Rheinkirmes" findet nicht statt "Aus sicherheitstechnischen Gründen": "Feier Rheinkirmes" findet nicht statt Foto: TONIGHT.de/Ben Liebsch

Es sollte die erste große Sause auf der Rheinkirmes werden, doch aus sicherheitstechnischen Gründen muss die Feier-Rhein-Party, die am Samstag, 14. Juli, am großen Schützenzelt stattfinden sollte, verlegt werden.

"Die Resonanz auf die Ankündigung war einfach so enorm, dass es kurzfristig aus sicherheitstechnischen Gründen nicht möglich ist, die Veranstaltung in diesem Rahmen durchzuführen. Wir werden aber gemeinsam mit dem Betreiber des Platzes auf eine Feier Rheinkirmes 2019 hinarbeiten und sind voller Elan, dieses im nächsten Jahr mit Euch auch groß feiern zu können", heißt er in der Pressemitteilung der Veranstalter.

Party findet im Treibgut statt

Doch keine Sorge, die Party fällt nicht aus, sondern wird verlegt und zwar in die Feier-Rhein-Stammlocation - ins Treibgut am Stahlwerk an der Ronsdorfer Straße 134. Gefeiert wird von 14 bis 22 Uhr.

"Wir bedanken beim Treibgut, das uns nach 2011 nun schon zum zweiten Mal 'gerettet' hat und uns den nötigen Platz zur Verfügung stellt", schreiben die Veranstalter. "Als nächstes sagen wir Danke an alle Künstler, die trotz der Umstände ihre Zusage gehalten haben und für euch auftreten werden. Ganz besonders bedanken wir uns auch beim Gastronom des Schützenzeltes, der bis zuletzt alles versucht hat, es doch irgendwie möglich zu machen."

Rheinkirmes Düsseldorf: Fahrgeschäfte, Zelte und alle wichtigen Infos Rheinkirmes Düsseldorf Fahrgeschäfte, Zelte und alle wichtigen Infos Zum Artikel »

Wo kann gefeiert werden?: Diese Zelte locken auf die Rheinkirmes Düsseldorf Wo kann gefeiert werden? Diese Zelte locken auf die Rheinkirmes Düsseldorf Zum Artikel » Alle Partys, alle Bands, alle Stars: Der ultimative Kirmes-Partyguide Alle Partys, alle Bands, alle Stars Der ultimative Kirmes-Partyguide Zum Artikel » Fortuna, Füchschen und Champagner: Das bietet das französische Dorf auf der Rheinkirmes Fortuna, Füchschen und Champagner Das bietet das französische Dorf auf der Rheinkirmes Zum Artikel »