Feiern hilft! – ein Studentenprojekt

Party machen und dabei Gutes tun

Feiern hilft! – ein Studentenprojekt: Party machen und dabei Gutes tun Feiern hilft! – ein Studentenprojekt: Party machen und dabei Gutes tun Foto: Veranstalter

Dass Feiern nicht nur glücklich machen, sondern auch helfen kann, will der Masterstudiengang Medien- und Kommunikationsmanagement der Mediadesign Hochschule in diesem Jahr erneut unter Beweis stellen. "Feiern hilft" heißt die Charity-Party, die am 9. Oktober in der Nachtresidenz stattfindet.

Feiern hilft! | Freitag, 9. Oktober 2015 Feiern hilft! | Freitag, 9. Oktober 2015 Feiern hilft! | Freitag, 9. Oktober 2015 Feiern hilft! // Fr 09.10.15 Nachtresidenz 115 Fotos Für die richtige Stimmung auf zwei verschiedenen Floors sorgen DJs wie das Duo KlangTherapeuten, deren Remix von "Sunday" mittlerweile über 35 Millionen Aufrufe bei YouTube hat. Mehr Deep und Tech House bieten doppeljott und KlangAkrobaten, die seit 2012 bundesweit in angesagten Clubs auflegen. Darüber hinaus bringt der extra aus der Hauptstadt angereiste Mantu Berliner Partylaune in unsere Stadt.

Der gesamte Erlös wird an das St. Raphael Haus gespendet

Selbstverständlich kommen nicht nur die Gäste auf ihre Kosten: Der gesamte Erlös des Events wird an das St. Raphael Haus gespendet. Die Düsseldorfer Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung widmet sich seit vielen Jahren mit großem Engagement bedürftigen Kindern und ihren Familien. Bereits im vergangenen Jahr war die Charity-Party ein großer Erfolg und brachte eine Spendensumme in Höhe von 5000 Euro ein, die an das Düsseldorfer Kinderhospiz Regenbogenland übergeben wurde.

Feiern hilft. | Freitag, 21. Februar 2014 Feiern hilft. // Fr 21.02.14 Ufer 8 166 Fotos

Damit hat das Studentenprojekt erstmals bewiesen, dass Feiern nicht nur glücklich macht, sondern auch helfen kann - einfach super!

Finanziell unterstützt werden die Studenten in diesem Jahr von Siemes Schuhcenter und Bärenland. Nunettes sowie Fortuna Düsseldorf und Borussia Mönchengladbach helfen zudem mit Sachspenden aus, um gemeinsam eine erfolgreiche Partynacht für den guten Zweck zu gestalten.

Tickets für die Party bekommt ihr hier (VVK 8 Euro und AK 10 Euro).

Folgt ihr uns eigentlich schon bei Instagram? Unter @feiernhilft nehmen wir euch mit hinter die Kulissen und geben euch einen Einblick in die Projektvorbereitungen. Schaut doch mal vorbei!

Posted by Feiernhilft on Dienstag, 25. August 2015