Charmantes Dating-Event

Premiere: "Finderlive" flirtet erstmals im Sir Walter!

Charmantes Dating-Event: Premiere: "Finderlive" flirtet erstmals im Sir Walter! Charmantes Dating-Event: Premiere: "Finderlive" flirtet erstmals im Sir Walter! Foto: Veranstalter / Düsseldorf Tonight.de / Ben Liebsch

Stefanie Gebhardt und ihre Freundin Stephany Kahl spielen mal wieder Amor und versuchen engagierte Singles unter die Haube zu bekommen: "Finderlive" ist der Titel das romantischen Abends, der nun erstmals als "Finderlive - Die Party" im Sir Walter stattfinden soll.

Am 19. November ist es soweit: Das beliebte Flirt-Format "Finderlive" verwandelt sich vom verspielt-romantischen Restaurant-Abend zur waschechten Party, inklusive rotem Teppich, Top DJ und neu beheimatet in einer der angesagtesten Locations der Stadt. 

Nachdem man im Schiffsrestaurant "Canoo" und im "K-Restaurant" erste Erfahrungen mit dem "Finderlive-Event" in heimeliger Restaurant-Atmosphäre sammeln konnte, geben Steffi & Stephy nun im Sir Walter Vollgas. Die Gäste haben das Konzept bislang äußerst positiv aufgenommen - da darf man zurecht gespannt sein, wie sich die "Finderlive" im Sir Walter als Party-Format entwickelt.

Dabei wird der grundsätzliche Vorsatz der "Finderlive" etwas entschärft: Im Sir Walter sind an diesem Abend ausdrücklich nicht nur Singles eingeladen, sondern jeder, der gerne einen geselligen Abend verbringen will. Schüchterne Naturen dürfen also auch gerne die beste Freundin oder den besten Freund mitbringen.

Finderlive - Die Party | Dienstag, 19. November 2019 Finderlive - Die Party // Di 19.11.19 Sir Walter Mehr Infos »

Vom roten Teppich auf die Tanzfläche

Nicht umsonst lautet das neue Motto des Abends "Meet, Talk, Dance & Match" - wer neue Leute kennenlernen will, ist hier genauso richtig wie jeder, der einfach nur entspannt in den Feierabend hinein feiern will. Und was kann so eine Option zum Flirt schon schaden?

Um das entsprechende Ambiente zu schaffen, wird ein roter Teppich ausgerollt. Die ersten 100 Gäste freuen sich zudem über einen Welcome Drink.  Für die musikalische Beschallung der Tanzfläche im Sir Walter is DJ Kid Chris verantwortlich: Der aus Köln stammende Globetrotter ist ein wahrer Tausendsassa, und legte bereits in über 60 Ländern weltweit auf.

Im Gegensatz zu den ersten Ausgaben der Finderlive, sind die Ticket-Preise merklich gesunken: Tickets für das Event kosten euch 10 Euro plus VVK-Gebühr und sind hinter diesem Link erhältlich. Weitere Infos findet ihr über die Facebook-Seite.

Tonight_restaurant-k-duesseldorf-finderlive-real-life-dating-1401133 (image/jpeg)

Vom Canoo ins K-Restaurant

Die ursprüngliche Idee hinter dem "Finderlive"-Event: Der Abend sollte möglichst "analog" verlaufen, also ganz ohne nervige Handys, ohne Facebook, ohne Instagram, ohne Social-Media-Stalking - der Mensch im Mittelpunkt, nicht seine Follower! Das zumindest ist der Ausgangspunkt, das Credo, unter dem die beiden befreundeten Veranstalterinnen ihr Event bislang aufgezogen haben.

Nach der Party im Sir Walter am 19. November arbeiten Steffi & Stephy bereits an Fortsetzungen des Flirt-Abens in gemütlicher Restaurant-Atmosphäre - die nächsten Termine sollen Anfang 2020 stattfinden.

Unser Fotograf Maurice war bereits beim "Finderlive"-Event im Juni 2019 mit dabei - damals noch in romantischer Rheinkulisse im Schiffsrestaurant "Canoo" im Hafenbecken in Golzheim.

Am Ende fasst er den Abend folgendermaßen zusammen: "Ich konnte mich mit beinahe Gast gut unterhalten, zu keinen Zeitpunkt war es ungezwungen oder verkrampft. Ich hatte zu jedem Zeitpunkt das Gefühl, dass die Gäste sich auch wirklich kennenlernen möchten. Durch den bunten Mix wurde es nie langweilig und man hat immer interessante Geschichten gehört."

Mit dem Wechsel der Location am 29. September wurden die Kulissen ausgetauscht, nicht aber das Konzept. Auch das "K Restaurant" in Düsseldorf Unterbilk war definitiv flirtgeeignet, bot viel Charme bei gedimmtem Licht und bodenständiger Küche.

Unsere Fotos der ersten beiden Ausgaben findet ihr hier:

"Finderlive" - The Real Life Dating | Mittwoch, 19. Juni 2019 "Finderlive" - The Real Life Dating // Mi 19.06.19 Loungebar Restaurant Canoo 58 Fotos

Finderlive - Real Life Dating | Sonntag, 29. September 2019 Finderlive - Real Life Dating // So 29.09.19 "K" Restaurant 92 Fotos

Diese Artikel könnten euch auch interessieren:

Traumhafte Hochzeitskleider: Das sind die besten Brautmoden-Geschäfte in Düsseldorf Traumhafte Hochzeitskleider Das sind die besten Brautmoden-Geschäfte in Düsseldorf Zum Artikel »

Düsseldorfer Projekt startet mit Party im „Oh Baby Anna“: Diese App soll das Nachtleben revolutionieren Düsseldorfer Projekt startet mit Party im „Oh Baby Anna“ Diese App soll das Nachtleben revolutionieren Zum Artikel »

Restaurant, Bistro & Club: Das vielseitige Frank’s eröffnet in der Altstadt Restaurant, Bistro & Club Das vielseitige Frank’s eröffnet in der Altstadt Zum Artikel »

I Love Düsseldorf am 7. Dezember: Perfekte Weihnachtsfeier in der Altstadt I Love Düsseldorf am 7. Dezember Perfekte Weihnachtsfeier in der Altstadt Zum Artikel »

Was ist los in Düsseldorf?: Unsere Party- und Event-Tipps fürs Wochenende Was ist los in Düsseldorf? Unsere Party- und Event-Tipps fürs Wochenende Zum Artikel »

Kotzen, nicht kleckern!: Die besten Sauf-, Trink- und Partyspiele Kotzen, nicht kleckern! Die besten Sauf-, Trink- und Partyspiele Zum Artikel »

Tonight-Highlights der ersten Jahreshälfte 2019: In Sachen Fotos ist die Milchbar DER Dauerbrenner Tonight-Highlights der ersten Jahreshälfte 2019 In Sachen Fotos ist die Milchbar DER Dauerbrenner Zum Artikel »

Vom "Spiel des Jahres" bis zu den Geheimtipps: Die besten Brett- und Kartenspiele 2019 Vom "Spiel des Jahres" bis zu den Geheimtipps Die besten Brett- und Kartenspiele 2019 Zum Artikel »