Fool‘s Kitchen: Souvlaki, Tsatsiki & Ouzo

Im Chateau Rikx wird Bouzouki gespielt

Fool‘s Kitchen: Souvlaki, Tsatsiki & Ouzo: Im Chateau Rikx wird Bouzouki gespielt Fool‘s Kitchen: Souvlaki, Tsatsiki & Ouzo: Im Chateau Rikx wird Bouzouki gespielt Foto: Veranstalter

Wenn Theo Fitsos Musik macht, dann steht keiner still. Wenn er griechisches Essen und Getränke zu griechischem Bouzouki-Sound serviert, dann erst recht nicht! An diesem Donnerstag feiert die neue Reihe „Fool’s Kitchen“ im Chateau Rikx Premiere. Ein Wermutstropfen für alle Hellas-Fans: Die Tische sind bereits ausgebucht!

"Duracell-Grieche" mit hohem Spaßfaktor: DJ Theo Fitsos legte auch mit Kassetten auf "Duracell-Grieche" mit hohem Spaßfaktor DJ Theo Fitsos legte auch mit Kassetten auf Zum Artikel » Der frühere Betreiber der Taverna in Bilk war bis letzten Sommer in der Gasto-Szene aktiv, hat seinen Laden jedoch wieder geschlossen. „Wenn ich selbst in der Taverna war, dann waren immer alle Tische belegt. Hab ich allerdings an einem Abend gefehlt, weil ich als DJ unterwegs war, dann kam fast keiner zum Essen vorbei.“ Die Stammgäste wollen eben nicht nur gutes Essen, sondern auch pures Entertainment aus dem Hause Fitsos.

Nun versucht der DJ gute Laune, Spaß und leckeres Essen im Chateau Rikx zu vereinen. Dabei setzt er auf ursprüngliches und einfaches. Ein paar Souvlaki vom Grill, Tsatsiki, Taramas, Retsina und Ouzo gepaart mit Live-Bouzouki. Fertig ist der griechische Abend. Und sind es nicht die Feste mit dem geringsten Aufwand und der meisten Spontanität, an die man sich am längsten erinnert? Zumindest sofern man sich nach dem siebten Ouzo noch an irgendetwas erinnert ;-)

Zwischen "Taverna" und DJ-Pult: Spaßvogel und DJ Theo Fitsos Zwischen "Taverna" und DJ-Pult: Spaßvogel und DJ Theo Fitsos Zwischen "Taverna" und DJ-Pult: Spaßvogel und DJ Theo Fitsos Zwischen "Taverna" und DJ-Pult Spaßvogel und DJ Theo Fitsos 15 Fotos Um 19 Uhr wird der Grill angeworfen und die ersten Gäste empfangen – voraussichtlich bis 22 Uhr oder bis halt alles aufgegessen ist. Ab etwa 22 Uhr legt dann Theo himself im Chateau Rikx ganz im Zeichen des Films „Soul Kitchen“ besten Soul-Sound aus den siebziger Jahren auf. Generell gab der Film von Kult-Regisseur Fatih Akin den Anstoß zu „Fool’s Kitchen“. Leckeres Essen, die dazu passende Location und ganz vieeeeeel Soul gepaart mit einem Schuss Retsina und Ouzo…

Hier schon Mal ein kleiner Trailer, der auch das schauspielerische Talent von Theo zeigt. Allerdings nicht über das Datum wundern. Die Veranstaltung wurde ursprünglich für den 22. November geplant und um eine Woche verschoben.

Maaaarrrrrrrrria! Yia mas!

Fool’s Kitchen im Chateau Rikx (Düsseldorf, Belsenstraße 2) am Donnerstag, den 29. November, ab 19 Uhr (keine Tischreservierung mehr möglich!), Party mit DJ Theo Fitsos ab 22 Uhr (Platz auf der Tanzfläche sollte vorhanden sein – selbst nachdem alle Souvlaki verputzt sind).

Du bist bei Facebook? Dann werde hier Fan von TONIGHT.de und erfahre noch mehr über das Nachtleben in deiner Stadt!