Freitag in der Nachtresidenz

Weltenbummler Plastik Funk feiern 10-Jähriges

Freitag in der Nachtresidenz: Weltenbummler Plastik Funk feiern 10-Jähriges Freitag in der Nachtresidenz: Weltenbummler Plastik Funk feiern 10-Jähriges Foto: TONIGHT.de/Dariusz Misztal

Interview mit TONIGHT: Plastik Funk im Studio Interview mit TONIGHT: Plastik Funk im Studio Interview mit TONIGHT: Plastik Funk im Studio Interview mit TONIGHT Plastik Funk im Studio 10 Fotos Wenn Rafael Ximenez-Carrillo und Mikio Gruschinske am DJ-Pult stehen, dann wird nicht einfach nur Musik aufgelegt. Das DJ- und Produzenten-Duo liebt und lebt seine Auftritte in Clubs auf der ganzen Welt und feiert am Freitag in der Nachtresidenz sein zehntes Jubiläum. Und da die Erfolgsgeschichte der beiden Düsseldorfer einen recht langen Bart hat, wird auch dieses Mal wieder die lustige Gesichtsbehaarung eine Rolle spielen.

Miami, San Francisco, Puerto Rico, Brasilien, Japan, Südkorea, China, Russland, Polen, Luxemburg, Amsterdam Bahrain, Düsseldorf und nochmal quer um den Globus. Nein! Plastik Funk ist kein Vielflieger-Programm einer großen Airline, sondern ein DJ-Duo, das wohl zu den eifrigsten Sammlern von Bonus-Meilen in der Düsseldorfer Party-Szene gehört. Plastik Funk Tastik Heimspiel | Freitag, 14. September 2012 Plastik Funk Tastik Heimspiel | Freitag, 14. September 2012 Plastik Funk Tastik Heimspiel | Freitag, 14. September 2012 Plastik Funk Tastik Heimspiel // Fr 14.09.12 Nachtresidenz 183 Fotos Und die Clubs an diesen Orten wurden nicht einem Jahrzehnt oder einem Jahr besucht, sondern in den letzten paar Wochen. Bei momentan 17 bis 19 Bookings pro Monat kann man sich vorstellen, dass Rafael und Mikio ihrer Partyreihe im heimischen Düsseldorf ganz besonders entgegenfiebern.

„Wir sind mindestens ein Mal im Monat in den USA und kommen alle vier Wochen auf 5 bis 6 Reisen in verschiedene Länder auf der ganzen Welt. Da hatten wir die Idee, unsere Partyrreihe PlastikFunktastik in Düsseldorf anzusiedeln, um dort all unsere Freunde wiedersehen zu können, die wir sonst nur selten treffen“, erklärt Rafael den Startschuss der erfolgreichen Party reihe am 17. Juli 2009 in der Nachtresidenz.

Plastik Funk | Samstag, 28. Juli 2012 Plastik Funk | Samstag, 28. Juli 2012 Plastik Funk | Samstag, 28. Juli 2012 Plastik Funk // Sa 28.07.12 Nachtresidenz 173 Fotos Nach drei Jahren eigener Feierei in der Nachtresidenz ist das Duo so richtig stolz auf die Partyreihe und ihre Anhänger. Es ist zwar spannend vor so vielen verschiedenen Kulturen in fernen Clubs und vor 150 bis 4000 Gästen aufzulegen, doch „Zuhause“ warten immer sehr viele Freunde und Stammgäste auf uns, die es ebenfalls richtig krachen lassen. So fällt die Rückkehr nach Düsseldorf auch immer wieder leicht.

plastik funk, nachtresidenz, schnurrbart (image/jpeg) Mikio (rechts) - eine Hälfte von Plastik Funk - beim letzten Heimspiel in der Nachtresidenz im September 2012.

Und was die Gäste am Freitag in der Nachtresidenz erwartet, darüber sind sich Rafael und Miko schnell einig: „Es wird bunt und sehr hell – mehr wollen wir an dieser Stelle nicht verraten!“ Und auch wenn das Duo nun seinen ersten zweistelligen Geburtstag feiert und die Bärte auch ein kleines Zeichen des Erwachsenwerdens sind, sehen sich Plastik Funk noch am „Anfang“ ihrer DJ-Karriere. „Wir haben jung angefangen professionell aufzulegen und es macht noch immer ungeheuren Spaß“, erklärt Mikio.

10 Years Plastik Funk | Freitag, 23. November 2012 10 Years Plastik Funk | Freitag, 23. November 2012 10 Years Plastik Funk | Freitag, 23. November 2012 10 Years Plastik Funk // Fr 23.11.12 Nachtresidenz 162 Fotos Gefeiert wird natürlich auf zwei Floors. Im Kuppelsaal sind die Geburtstagskinder mit den „Plastik Groove“-Lieblingen Gianni di Muro und Sven da Mota am Start. Supportet werden sie von Mauro Mondelo. Den zweiten Floor wird ein langjähriger Freund und Wegbegleiter von Plastik Funk hosten: DJ Teddy-O - der einzige echte Global-Player der R&B- und HipHop-Szene aus Deutschland, der schon mit Kanye West, Jay-Z, Lady Gaga, Snoop Dogg, Outkast, Pharell Williams, Rihanna oder Destiny's Child zusammen gearbeitet hat.

Also Bart an und Party ab!

10 Years Plastik Funk in der Nachtresidenz (Düsseldorf, Bahnstr. 13-15), ab 22 Uhr, Eintritt 10 Euro. Alle weiteren Infos zur Party gibt’s im Eventkalender!

Du bist bei Facebook? Dann werde hier Fan von TONIGHT.de und erfahre noch mehr über das Nachtleben in deiner Stadt!