Geburtstag

4 Jahre Harpune

Geburtstag: 4 Jahre Harpune Geburtstag: 4 Jahre Harpune Foto: rpo

Düsseldorf (dto). Kinder, wie die Zeit vergeht: Seit vier Jahren machen Kay Schlossmacher und seine Mannschaft den Hafen unsicher. Weg vom Mainstream, auf zu neuen musikalischen Ufern – so lautet der Kurs der Harpune. Natürlich wird der Geburtstag gebührend gefeiert: Am 19. August steigt die Jubiläumsparty mit Alter Ego als Headliner.

Schon lange stand das Duo auf der Booking-Wunschliste, nun hat’s geklappt. Zahlreiche Releases, das eigene Plattenlabel Klang Elektronik – Roman Flügel und Jörn Elling Wuttke aka Alter Ego gehören zu den schwer beschäftigten Produzenten-Teams der Elektroszene. Ob Dancefloor-Hits wie „Betty Ford“ und „The Rocker“ oder chillige Sensorama-Arrangements – die Darmstädter zeigen sich seit jeher experimentierfreudig. Ihre Live-Sets dürften auch die Harpuneros restlos begeistern.

Selbstverständlich stehen an diesem Abend auch die Harpune-Residents Cess, Tobias und Andre als Support an den Turntables. Auf dem Damenklo gibt’s ebenfalls musikalische Unterhaltung vom Besten: Dort sorgen die DK Pimps für Stimmung unter den (weiblichen) Geburtstagsgästen.

4 Jahre Harpune, Samstag 19. August, ab 23 Uhr, Eintritt 12 Euro

Quelle: rpo