Germany's next Showstars

DJ Bobo sucht neue Show-Talente

Mit Krawatte, Klobürste und Tigertanga kommen "Super Ingo" und "Puma" zum Casting von "Germany's next Showstars". DJ Bobo sucht außergewöhnliche Talente für seine neue Castingshow auf ProSieben. Die Gewinner dürfen mit dem Musiker auf Europa-Tour gehen. Viele schräge Bewerber traten vor DJ Bobo auf. Mitmachen konnte jeder beim Casting, das im Lofthaus in Reisholz stattfand. „Die Schuhplattler von der Alm sind genauso willkommen wie ein Cheerleaderteam oder ein Schweineflüsterer mit seinem Schweinchen“, sagt DJ Bobo. Gemeinsam mit Verona Pooth und Elton entscheidet der gebürtige Schweizer, wer in den Recall kommt. Doch es reicht nicht, lustig und ausgefallen zu sein. „Ich erwarte eine Menge Spaß. Aber auch, dass sich die Teams etwas überlegt haben, bevor sie vor die Jury treten“, so der Juror Bobo.

Ab 8 Uhr warteten die Casting-Teilnehmer vor dem Lofthaus in Reisholz, um vor die Jury treten zu dürfen und ihr Können zu zeigen. RP Online hat sich vor dem Casting einige der schrägen Gruppen angesehen. Darunter sind männliche Bauchtänzer, Feuerspucker und Rollschuhkünstler. Eine Altersgrenze gibt es nicht, sodass vom Kind bis zum Rentner jeder sein Können unter Beweis stellen kann. Sogar ganze Familien reisen an. Die einzige Voraussetzung fürs Casting ist: Mindestens zwei Personen müssen gemeinsam auftreten.

Für den bühnenerfahrenen Solo-Kabarettisten „Puma“ aus Düsseldorf ist das kein Problem. Er holte sich mit seinem Freund „Super-Ingo“ Verstärkung. Gemeinsam müssen sie an diesem Tag vor der Jury als die „Klomänner“ auftreten. Ein Name, der Programm ist. So ist das Duo bepackt mit Eimer und Klobürsten – Requisiten, die auch als Mikrofon (miss-)braucht werden. „Wir wollen das zeigen, was keiner macht und damit die Jury überzeugen. Wir zeigen neue Facetten“, ist sich Puma sicher.

Eine erotische Überraschung hat sich der Düsseldorfer speziell für Verona Pooth überlegt. Schnell lässt er die Hosen runter und präsentiert stolz seinen Tigertanga. „Damit will ich sie aufheitern“, grinst "Puma".

Da kann sich auch Gina-Lisa Lohfink, die ehemalige Kandidatin der dritten Staffel von Germany's next Topmodel“ nicht verkneifen. Im Rahmen ihrer eigenen Web-Show "Gina-Lisas Welt" besucht sie das Casting, plaudert mit Bewerben, lässt sich fotografieren und kann sich vor allem gut in die Kandidaten hinein versetzen. „Ich kann gut nachvollziehen, wie sich die Kandidaten fühlen. Ich habe ja selbst die Castings bei Germany's next Topmodel mitgemacht. Ich fieber richtig mit“, erzählt die 21-jährige Blondine. Das DJ Bobo-Casting findet Gina-Lisa klasse, doch ist es ihrer Meinung nach immer schwierig zu beurteilen, wie man bei der Jury ankommt und welcher Typ gefragt ist. „Castings sind aber ein super Sprungbrett für die Karriere“, weiß die gebürtige Hessin aus eigener Erfahrung.

Aufgeregt sind die "Pop Rivivals" nicht, denn sie sind bereits oft zusammen aufgetreten. Die zehn Mann starke Truppe aus Rollschuhkunstläufern hat sich aus vier Bundesländern zusammen getan. Aus Brandenburg, Sachen, Sachsen-Anhalt und Bremen ist die Gruppe angereist, die aus Schülern, Studenten und Berufstätigen besteht. Sie alle kennen sich von nationalen Meisterschaftsläufen. Mit 70er-Jahre Outfit auf vier Rädern wollen die DJ Bobo, Verona und Elton von sich überzeugen.

Ein langer Weg. Denn erst einmal müssen die Teilnehmer vor die Jury treten und das Einstudierte vorführen. Ob das der Jury gefällt? Das wird sich entscheiden.

ProSieben castet insgesamt an drei Tagen. Neben dem offenen Casting am Montag wird in den nächsten beiden Tagen entschieden, wer bei der Show mitmachen darf. Dann wird auch darüber geurteilt, welche Talente von der großen Bühne träumen dürfen und mit DJ Bobo durch Europa touren. Die vier Folgen werden ab dem 4. Juni auf ProSieben zu sehen sein.

Dj Bobo sucht Talente: DJ Bobo sucht "Germany's next Showstars" Dj Bobo sucht Talente: DJ Bobo sucht "Germany's next Showstars" Dj Bobo sucht Talente: DJ Bobo sucht "Germany's next Showstars" Dj Bobo sucht Talente DJ Bobo sucht "Germany's next Showstars" 16 Fotos Tonight: Peyman Amins Gig in der Nachtresidenz Tonight: Peyman Amins Gig in der Nachtresidenz Tonight: Peyman Amins Gig in der Nachtresidenz Tonight Peyman Amins Gig in der Nachtresidenz 26 Fotos Tonight: Die schöne DJane Giulia Siegel zu Gast in der "Resi" Tonight: Die schöne DJane Giulia Siegel zu Gast in der "Resi" Tonight: Die schöne DJane Giulia Siegel zu Gast in der "Resi" Tonight Die schöne DJane Giulia Siegel zu Gast in der "Resi" 12 Fotos

Quelle: rpo