So wurde am Rhein gefeiert!

"Glüh Dich Glücklich" - Der große Rückblick

So wurde am Rhein gefeiert!: "Glüh Dich Glücklich" - Der große Rückblick So wurde am Rhein gefeiert!: "Glüh Dich Glücklich" - Der große Rückblick Foto: Düsseldorf Tonight.de / Ben Liebsch
Von |

Nach all den Jahren erlebte "Glüh Dich Glücklich" in der Saison 2019 / 2020 einen unglaublichen Popularitätsschub: Der Pop-Up Store an den Kasematten am Rhein war stets vollgepackt mit bestens gelaunten Glühwein-Fans, das Line-up der DJs hochkarätig, die Veranstalter am Ende extrem zufrieden. Zeit für einen Rückblick!

Dieser Glühwein wollte  auch 2020 einfach nicht kalt werden: Am 6. Februar lockten die Veranstalter ein letztes Mal zum extrem populären "Glücklich Glühen" an die Kasematten am Rheinufer, um die Tassen klirren und die Boxen scheppern zu lassen.

Dabei ließen sie sich die Chance nicht entgehen, sich nochmal ordentlich bei euch allen zu bedanken: Die letzte Saison war wirklich großartig - und selbst wir sind überrascht, wie unglaublich groß und angesagt das Event nach all den Jahren geworden ist.

Hier der Original-Wortlaut aus der Facebook-Ankündigung:

"Danke liebes Düsseldorf. Danke für diese unglaubliche, wunderschöne Glühweinsaison im Winter 2019/20. Wir haben euch sehr viel Liebe geschenkt und diese Liebe kam in Massen zurück. Wahnsinn, auf welch bezaubernde Wintersaison wir zurückblicken.

Erinnert Euch an große Winterspektakel mit den besten DJs der Stadt: Mossy, Avocado, Simia, Daniel Rateuke, Lana, Micky Markowitz. Am 25.12. hatten wir den Gospelchor von Pharrell Williams zu Gast und Silvester war eine traumhafte Veranstaltung.

Es wurden unzählige Polaroid-Bilder geschossen und es gab einen neuen Rekord an glücklichen Gesichtern auf unserem Event."

Pop Up Store an den Kasematten in Düsseldorf Die besten Fotos von "Glüh Dich Glücklich" 85 Fotos

Noch eine interessante News: Nach all dem Lob seitens der Fans, fühlen sich die Veranstalter scheinbar beflügelt 2020 auch den Sommer zu erobern. Womit? Das ist noch geheim!

Bis dahin könnt ihr euch hier nochmal die Fotos vom Finale und in den folgenden Zeilen alle weiteren Bilder der letzten Saison anschauen.

Glüh Dich Glücklich - Das große Finale | Donnerstag, 6. Februar 2020 Glüh Dich Glücklich - Das große Finale // Do 06.02.20 Kasematten am Rheinufer 88 Fotos

"Glüh Dich Glücklich" - Alle Infos

An ausgewählten Donnerstagen öffnet der Pop-Up-Store an den Kasematten und neben Glühwein mit oder ohne Alkohol hat das Team dann auch andere Getränke im Angebot. Dazu gibt's Sounds von diversen DJs und den perfekten Blick auf den Rhein - was will man mehr?

Wer in Sachen zukünftiger Termine up to date bleiben will, schaut regelmäßig in diesen Artikel rein - oder wirft einen Blick auf die Facebook-Seite von "Glüh Dich Glücklich".

In der Saison 2019 / 2020 mit im Angebot sind Bratapfel-Likör, roter und weißer Traubenglühwein und alkoholfreier Bratapfel-Punsch. Wer am Ende der Nacht ein Erinnerungsfoto haben will, darf sich zudem in der Polaroid-Fotobox ablichten lassen. 

Übrigens müsst ihr keine Angst vor schlechtem Wetter haben: Der Pop Up Store ist überdacht und selbst in den kältesten Winternächten muckelig warm.

Wo: Im "Glüh Dich Glücklich Pop Up Store" an den Kasematten, Untere Rheinwerft 13, 40213 Düsseldorf

Glüh Dich Glücklich Opening 2019 | Donnerstag, 7. November 2019 Glüh Dich Glücklich Opening 2019 // Do 07.11.19 Glüh Dich Glücklich POP UP STORE 135 Fotos

Glüh dich Rückblich 2019

Und es glüüüüüüüüht! Am Donnerstag, dem 7. November, läutete "Glüh Dich Glücklich" gute zwei Wochen vor dem Start des Düsseldorfer Weihnachtsmarkts die Glühweinsaison ein. 

Leckerer Gühwein, fette Beats und jede Menge gute Laune: "Glüh dich glücklich" findet in diesem Winter bereits zum fünften Mal an den Kasematten statt und verwandelte sich binnen kürzester Zeit zu DEM Treffpunkt am Rhein.

Das hat bereits die erste Glühwein-Sause am 7. November bestens bewiesen: Ab 18 Uhr gab es einen Andrang an den Kasematten, mit dem selbst die Veranstalter in ihren kühnsten Träumen nicht gerechnet haben. Alleine über Facebook zeigten sich rund 10.000 Leute "interessiert", über 1.000 sicherten ihre Teilnahme zu. Vor Ort zeigte sich die Flut an Glühwein-Fans dann nochmal größer. Alle Bilder vom Opening findet ihr hier:

Glüh Dich Glücklich - Die große Überraschung | Donnerstag, 21. November 2019 Glüh Dich Glücklich - Die große Überraschung // Do 21.11.19 Glüh Dich Glücklich POP UP STORE 143 Fotos

Weiter ging es am 21. November, und spätestens dann war es auch offiziell: An "Glüh Dich Glücklich" führte 2019 kein Weg mehr vorbei! Gemessen an den Vorjahren ist das muntere Glühweintrinken am Rhein mittlerweile so populär, dass der Pop Up Store aus allen Nähten platzt - und die Stimmung das gesamte Zelt zum Beben bringt.

Unter die Gäste an diesem Abend hatte sich auch einige Prominenz geschlichen: Unter anderem haben wir Moderator Mola Adebisi und Foto-Künstler Frank Dursthoff auf den Fotos erkannt. Was für eine Nacht!

Glüh Dich Glücklich - Winterspektakel im Supermarkt | Freitag, 29. November 2019 Glüh Dich Glücklich - Winterspektakel im Supermarkt // Fr 29.11.19 Zurheide Center im Crown Mehr Infos »

Vom "Winterspektakel im Supermarkt" zum "Nikolaus Special"

Weiter ging es am Freitag, dem 29. November: Dann wechselten die Veranstalter die Location und zelebrierten das ungewöhnliche, aber nichtsdestotrotz ziemlich faszinierende "Winterspektakel im Supermarkt".

Im Supermarkt? Richtig gehört! "Glüh Dich Glücklich" machte gemeinsame Sache mit "Zurheide Feine Kost" und eroberte am am frühen Freitagabend, den 29. November, von 17 bis 22 Uhr den Supermarkt im "Crown" an der Berliner Allee. Hier wurde ein wahres Winterparadies erschaffen und der perfekte Start ins Wochenende zelebriert: In den 5 Stunden verzauberten euch die Veranstalter mit verschiedenen Produkten aus der Getränke- & Food-Branche.

Natürlich ebenfalls mit dabei: Elektronische Musik von den besten DJs der Stadt und eine fabelhafte Atmosphäre für viele glückliche Gesichter. An diesem Abend präsentierte Zurheide Feine Kost neben den bekannten Glühwein-Spezialitäten natürlich auch eiskaltes Bio-Bier und winterliche Cocktails, von denen die Besucher süße, rote Bäckchen bekamen.

Nur wenige Tage später, am Donnerstag, dem 5. Dezember, lockte dann wieder die klassische Glühwein-Sause an den Pop Up Store am Rhein: Beim Nikolaus Special musste man früh da sein, um überhaupt noch eine Chance zu haben reinzukommen.

Glüh Dich Glücklich - Nikolaus Special | Donnerstag, 5. Dezember 2019 Glüh Dich Glücklich - Nikolaus Special // Do 05.12.19 Glüh Dich Glücklich POP UP STORE Mehr Infos »

Je näher Heiligabend rückte, desto heißer wurde der Glühwein - am Donnerstag, den 19. Dezember, wurde an den Kasematten die große "Glüh Dich Glücklich" Weihnachtsfeier gefeiert. Neben den leckeren Heißgetränken gab es außerdem weihnachtliche Süßwaren und wie immer jede Menge Elektromusik.

Kurz vor Weihnachten drehten die Veranstalter von "Glüh Dich Glücklich" nochmal voll auf - und präsentierten euch kurz vor Heiligabend noch eine pompöse XMAS-Party der Superlative.

Glüh dich Glücklich - Die Große Weihnachtsfeier | Donnerstag, 19. Dezember 2019 Glüh dich Glücklich - Die Große Weihnachtsfeier // Do 19.12.19 Glüh Dich Glücklich POP UP STORE 159 Fotos

Last but not least hieß es am 31. Dezember dann "Make Love Not War" - den Jahresübergang zu Silvester ließ man sich am Rheinufer nicht nur gut schmecken, sondern auch bestens vertonen. 

Glüh Dich Glücklich - Die Pompöse XMAS Party | Samstag, 21. Dezember 2019 Glüh Dich Glücklich - Die Pompöse XMAS Party // Sa 21.12.19 Glüh Dich Glücklich POP UP STORE 139 Fotos

Make Love Not War | Dienstag, 31. Dezember 2019 Make Love Not War // Di 31.12.19 Glüh Dich Glücklich POP UP STORE 118 Fotos

Glüh dich Glücklich - Neujahrsglühen im Supermarkt | Freitag, 10. Januar 2020 Glüh dich Glücklich - Neujahrsglühen im Supermarkt // Fr 10.01.20 Zurheide Center im Crown 84 Fotos

Einer geht noch!: Unsere Lieblingsspots zum Glühweintrinken in Düsseldorf Einer geht noch! Unsere Lieblingsspots zum Glühweintrinken in Düsseldorf Zum Artikel »