Grundstück zwecks Neubebauung verkauft

Das "Les Halles" muss zum Ende des Jahres endgültig schließen

Grundstück zwecks Neubebauung verkauft: Das "Les Halles" muss zum Ende des Jahres endgültig schließen Grundstück zwecks Neubebauung verkauft: Das "Les Halles" muss zum Ende des Jahres endgültig schließen Foto: TONIGHT.de/Ronny Hendrichs

Düsseldorfer sind wütend und enttäuscht: Les Halles freut sich über Reaktionen auf Schließung Düsseldorfer sind wütend und enttäuscht Les Halles freut sich über Reaktionen auf Schließung Zum Artikel » Es ist wirklich zum Haare raufen! In den letzten Jahren trotzte das "Les Halles" immer wieder allen hartnäckigen Gerüchten einer Schließung. Nun ist es leider doch soweit gekommen: Der Eigentümer  - die Aurelis Real Estate GmbH - hat das Grundstück zwecks Neubebauung verkauft, Ende des Jahres gehen hier für immer die Kronleuchter aus. Was für ein Verlust für Derendorf! Was für ein Verlust für Düsseldorf!

Eine Großstadt wie Düsseldorf lebt von ihren vielen unterschiedlichen Facetten – Vielfalt zieht an und macht Städte lebenswert. Wer schick feiern gehen will, findet edle Locations. Wer gern hip ist, kann in zahlreichen stylischen Läden abfeiern. Und wer urigen Vintage-Charme liebt, tja, der kam bisher im Les Halles voll auf seine Kosten.

les halles location (image/jpeg) Mit dem Ende des Les Halles wird Düsseldorf eine wirklich schöne Location fehlen.

Grundstück verkauft - Les Halles muss Bürokomplex weichen

In einer wunderschön eingerichteten Halle des ehemaligen Derendorfer Güterbahnhof wurde knapp 14 Jahre lang (in zwei verschiedenen Gebäuden auf dem Gelände) super lecker gespeist und an den Wochenenden sowie zu Feiertagen und Highlights wie Silvester oder Tanz in den Mai bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Rundherum wurden im Laufe der Jahre die großen, teuren Wohn- und Bürokomplexe hochgezogen. Das „Les Halles“ machte dem Spruch „Totgesagte leben länger“ jedoch alle Ehre und konnte seine Fahne tapfer hochhalten. Auch eine kurzzeitige Schließung wegen fehlender Konzessionen konnte dem Les Halles im Sommer 2012 nicht den Garaus machen. Doch: Money rules the world. Das Grundstück ist verkauft – hier soll Platz für eine Neubebauung entstehen, womit das Mietverhältnis des Les Halles zum 31. Dezember 2014 endet. Platz für ein steinernes Büromonster, das dem Viertel und der Stadt einen bunten Ort für ein ebenso buntes Publikum raubt.

Letzte Party zu Silvester - alle Reservierungen bleiben bestehen

Das Team des Les Halles sagt „Danke für knapp 14 tolle Jahre und eine wunderbare Zeit!“ Bis zur Schließung stehen aber noch viele schöne Momente auf dem Programm. Eine großartige WM mit Public Viewing (alle Infos hier), hoffentlich viele Sonnenstunden im Biergarten und ganz zu Schluss eine letzte fantastische Silvesterparty. Bis dahin gilt: „Alle getätigten Reservierungen und gebuchten Veranstaltungen bleiben selbstverständlich bestehen und werden durchgeführt. Über weitere Reservierungen freuen wir uns – denn wir werden mit der gewohnten Professionalität und unserem Herzblut bis zum Schluss für Sie da sein.“

Immer im Hinterkopf behalten: Après chaque adieu, il ya une réunion! Nach jedem Abschied gibt es ein Wiedersehen...!

WM 2014 live | Montag, 16. Juni 2014 WM 2014 live // Mo 16.06.14 Les Halles Mehr Infos » WM 2014 live | Samstag, 21. Juni 2014 WM 2014 live | Samstag, 21. Juni 2014 WM 2014 live | Samstag, 21. Juni 2014 WM 2014 live // Sa 21.06.14 Les Halles 104 Fotos Public Viewing: Deutschland - USA | Donnerstag, 26. Juni 2014 Public Viewing: Deutschland - USA | Donnerstag, 26. Juni 2014 Public Viewing: Deutschland - USA | Donnerstag, 26. Juni 2014 Public Viewing: Deutschland - USA // Do 26.06.14 Les Halles 76 Fotos