Happy Birthday

13 Jahre Nachtresidenz - diesen Samstag wird gefeiert!

Happy Birthday: 13 Jahre Nachtresidenz - diesen Samstag wird gefeiert! Happy Birthday: 13 Jahre Nachtresidenz - diesen Samstag wird gefeiert! Foto: TONIGHT.de

13 Jahre Nachtresidenz - The Power of Light | Samstag, 16. November 2013 13 Jahre Nachtresidenz - The Power of Light | Samstag, 16. November 2013 13 Jahre Nachtresidenz - The Power of Light | Samstag, 16. November 2013 13 Jahre Nachtresidenz - The Power of Light // Sa 16.11.13 Nachtresidenz 190 Fotos Glückwunsch! Die Nachtresidenz feiert am 16. November den 13. Geburtstag mit einer großen Party! Für die vielen Freunde des Hauses ein absoluter Pflichttermin und für uns Grund genug, ein fettes „HAPPY BIRTHDAY“ zu trällern!

Seit 2000 gehört das ehemalige Kino nahe der Königsallee zu den angesagtesten Clubs und ist aus dem Düsseldorfer Nachtleben und der Region nicht mehr wegzudenken. In der Resi finden übrigens nicht nur Partys statt: Exklusive Kundenevents oder Dreharbeiten gehören an der Bahnstraße 13-15 ebenfalls zum „Alltag“ des 120-köpfigen Teams.

silvester, nachtresidenz, luftballons, kuppelsaal (image/jpeg) Platz für rund 2000 Gäste - der Kuppelsaal bietet eine eindrucksvolle Party-Kulisse.

 

Clubmanger Tom Rameil im Interview

Das Wiegenfest, die kommenden Programm-Highlights und etwas Stargeflüster – wir haben Clubmanager Tom Rameil zum Interview getroffen.

13 Jahre Nachtresidenz: Wenn du bei FB dazu einen Status posten solltest, was würde drin stehen?

Tom Rameil: Neulich entdeckt... 106 Jahre Residenz - 13 Jahre Nachtresidenz! Ein Traum! (Anmerkung der Redaktion: Diesen Post findet ihr wirklich auf der Resi-Facebook-Seite mit einem Foto aus der Kino-Zeit :-)) ·

Nachtresidenz_Kuppelsaal (image/jpeg) Einst ein Kino, heute einer der angesagtesten Clubs der Region: die Nachtresidenz. 

Thema Düsseldorfer Nachtleben: Wie attraktiv ist der NRW-Landeshauptstadt in Sachen Party?

pano 360 Grad-Panorama Rundgang durch die Nachtresidenz Düsseldorf hat viel zu bieten und ist auch in Sachen Nachtleben für mich die attraktivste Stadt hier in der Region. Die Clubvielfalt ist groß und hochwertig, hier findet jeder für seinen Geschmack genau das Richtige.

Dazu kommen zahlreiche kulturelle Angebote wie die Nacht der Museen, der Altstadtherbst, das Jazzfestival, eine Vielzahl an innovativen Top-Restaurants und stylischen Bars über das ganze Stadtgebiet verteilt und selbstverständlich die Altstadt. Wer hier nicht fündig wird, dem ist auch nicht mehr zu helfen (lacht). Das Angebot hat meiner Meinung schon Großstadtniveau.

Welche Highlights stehen bei euch denn in den nächsten Wochen an?

Da kommt noch so einiges um die Ecke... Am 23. November schlägt das Playboy-Magazin nach einer einjährigen Pause wieder bei uns auf. Moguai, Milk & Sugar, die „I Love Düsseldorf“-Party oder auch unser Silvester-Event, für den der Vorverkauf schon in vollem Gange ist, erwarten unsere Gäste im Dezember.

Darüber hinaus sind aber auch alle anderen Veranstaltungen mit tollen Artisten und Musikern besetzt, so dass hier jeder Öffnungstag zu einem Highlight wird. ·

Ohne Musik keine Party – der beste Song, um die Resi-Tanzfläche zum Beben zu bringen?

Apl-De-Ap DJ-Set  | Dienstag, 28. Juni 2011 Apl-De-Ap DJ-Set  | Dienstag, 28. Juni 2011 Apl-De-Ap DJ-Set  | Dienstag, 28. Juni 2011 Apl-De-Ap DJ-Set // Di 28.06.11 Nachtresidenz 131 Fotos Die All-Time-Klassiker, die seit Jahren immer wieder gespielt werden und auch heute noch gut funktionieren sind „Around the World“ von Daft Punk und „Insomnia“ von Faithless.

Bei aktuellen Songs sind kommerzielle Platten wie Daft Punk mit „Get Lucky“, Avicii feat. Aloe Blacc mit „Wake me Up“ oder auch Capital Cities mit „Save and Sound“ ganz weit auf der Resi-Hitlist.

Vielleicht kannst du etwas aus dem Nähkästchen plaudern: Was war der ausgefallenste Wunsch, den ein Gast/DJ/Promi hatte?

Hat jemand schon mal was von Mandelmilch zum Trinken und nicht zum Baden gehört? Ich bis zum Besuch der Black Eyed Peas auch noch nicht, aber es gibt sie wirklich, den Liter zum Schnäppchen-Preis von an die 4 Euro! Und dann trinkt keiner auch nur einen Schluck, Ach ja – übereinstimmende Meinung der Crew, schmeckt irgendwie seltsam bis komisch – muss also gesund sein!

Tom Rameil und Rainer (image/jpeg) Resi-Clubmanager Tom Rameil (einst als Gläserblitz gestartet) mit DJ-Urgestein Rainer - der natürlich auch beim Geburtstag auflegt. Wo trifft man dich während der Party?

Überall und nirgends, immer da, wo es brennt! Mal an der Tür, mal in der Küche, mal hinter den Theken, mal bei den DJs, mal im Club, mal hinter den Kulissen, mal davor - da kommen so einige Kilometer in einer Nacht zusammen!

Bitte den Satz vollenden: „Sonntagmorgen um 5 Uhr ist in der Resi…“

... der kleine Club noch immer rappelvoll und ein Ende der Partynacht noch in weiter Ferne!

In diesem Sinne auf eine garantiert lange Geburtstagsparty am 16. November!

13 Jahre Nachtresidenz - The Power of Light; Sa. 16. November 2013, ab 22 Uhr, Eintritt 10 Euro