Highlight an Silvester

Richie Hawtin bei der Sensation

„Celebrate Life“ – nie war das Motto einer Sensation-Show passender als in diesem Jahr. Denn diese Ansammlung an internationalen Top-DJs wird die Düsseldorfer Esprit Arena in der Silvesternacht zum Beben bringen. Nachdem die Gigs von Fedde le Grand, Joris Voorn & 2000 and One, Mr. White und Sebastian Ingrosso schon länger feststanden, kommt jetzt noch mit Funkagenda Englands derzeit angesagtester Szene-DJ dazu. Damit nicht genug: Richie Hawtin –steht bei der Sensation als absolutes Highlight hinter den Reglern. Seine Karriere startete der Kanadier in Detroit an der Seite von Jeff Mills und John Aquaviva. Seine Produktionen hat er unter zahlreichen Pseudonymen veröffentlicht, weltweit bekannt wurde „der Pionier elektronischer Musik“ als Plastikman. Neben eigenen Produktionen machte sich Hawtin auch als Remixer einen Namen. Er setzte musikalische Akzente und arbeitete unter anderem für und mit Größen wie Sven Väth oder Ricardo Villalobos, mit denen er auch regelmäßig bei den legendären Cocoon-Partys im Amnesia spielt. Als DJ sind ihm zwei Plattenspieler nie genug. Bei seinen Auftritten ist der Wahl-Berliner mehr Live-Act als DJ, denn oft verwendet er zusätzlich Effekt-Geräte und Drum-Computer. 2006 feierte er seine Premiere bei der Sensation, man darf gespannt sein, was er sich für sein Comeback ausgedacht hat.

Auf Funkagenda werden sich nicht nur die zahlreichen englischen Sensation-Fans freuen, die an Silvester wieder mit dabei sein werden. Über die Insel hinaus bekannt geworden ist Funkagenda spätestens 2008. Da erhielt der Brite gleich zwei Awards: „Best Ibiza Track“ und von Beatport „Best Tech House Track 2008“ für „Man With The Red Face“, den er mit Ministry of Sound-DJ Mark Knight produziert hat. Und auch als DJ ist er mit seinem rauen Sound ganz oben angekommen. Bis er an Silvester nach Deutschland kommt, führt ihn seine aktuelle World-Tour noch von Europa über Nord- nach Südamerika.

Wer sich den weißen Mega-Event nicht entgehen lassen möchte, findet alle Infos zu den Tickets auf www.sensation.com. Der Vorverkauf läuft bereits auf Hochtouren - auch in diesem Jahr werden wieder rund 30.000 Gäste aus der ganzen Welt erwartet.

Sensation – Celebrate Life! in der Esprit Arena (Düsseldorf), am 31. Dezember 2010, Einlass ab 20 Uhr.

Silvester in der Esprit Arena: Sensation: Das Line-up 2010 Silvester in der Esprit Arena: Sensation: Das Line-up 2010 Silvester in der Esprit Arena: Sensation: Das Line-up 2010 Silvester in der Esprit Arena Sensation: Das Line-up 2010 5 Fotos "Celebrate Life" an Silvester: Bilder der kommenden Sensation-Show 2010-2011 "Celebrate Life" an Silvester: Bilder der kommenden Sensation-Show 2010-2011 "Celebrate Life" an Silvester: Bilder der kommenden Sensation-Show 2010-2011 "Celebrate Life" an Silvester Bilder der kommenden Sensation-Show 2010-2011 12 Fotos ESPRIT Arena: Sensation 2009: Partyrausch in Weiß ESPRIT Arena: Sensation 2009: Partyrausch in Weiß ESPRIT Arena: Sensation 2009: Partyrausch in Weiß ESPRIT Arena Sensation 2009: Partyrausch in Weiß 51 Fotos

Quelle: rpo