In der Königsburg gekürt

Janine Longobardi ist "Miss Krefeld"

Von |

Krefeld hat eine neue Schönheitskönigin: Die 21-jährige Janine Longobardi setzte sich am Samstagabend zeitgleich zum Eurovision Song Contest in der Krefelder Königsburg gegen zehn Konkurrentinnen durch. Nach ihrem überraschenden Sieg träumt sie nun von einer Karriere als Model.

"Ich habe nicht daran geglaubt, dass ich gewinnen würde", sagte Janine Longobardi nach ihrem Sieg. Die 21-Jährige hatte sich nicht aufwändig auf den Schönheitswettbewerb vorbereitet, sondern spontan ihr Glück proviert. Erfolgreich.

Als Siegerin des "Miss Krefeld-Wettbewerbs" erhält sie nun eine professionelle Zahnreinigung - und die Zusage, beim Wettbewerb für die "Miss NRW" teilnehmen zu dürfen. "Ja, ich könnte mir sogar vorstellen, als Model zu arbeiten", sagte Janine Longobardi. Doch zuerst geht der Job vor: Die 21-Jährige arbeitet in Duisburg als Eventkoordinatorin.

Den Sieg von Lena beim Eurovision Song Contest selbst live zu verfolgen, verpasste die neue "Miss Krefeld" durch ihren eigenen Sieg: Die Ergebnisse des Musikwettbewerbs sah sich Janine Longobardi erst später zuhause an.

Krefeld: Miss-Krefeld-Wahl: Janine Longobardi ist die Schönste Krefeld: Miss-Krefeld-Wahl: Janine Longobardi ist die Schönste Krefeld: Miss-Krefeld-Wahl: Janine Longobardi ist die Schönste Krefeld Miss-Krefeld-Wahl: Janine Longobardi ist die Schönste 22 Fotos Krefeld: Miss Düsseldorf posiert für die Kamera Krefeld: Miss Düsseldorf posiert für die Kamera Krefeld: Miss Düsseldorf posiert für die Kamera Krefeld Miss Düsseldorf posiert für die Kamera 9 Fotos Viersen: Das ist die "Miss Niederrhein 2010" Viersen: Das ist die "Miss Niederrhein 2010" Viersen: Das ist die "Miss Niederrhein 2010" Viersen Das ist die "Miss Niederrhein 2010" 15 Fotos

Quelle: rpo