Interview mit den Veranstaltern

Antidepressiva feiert "Summer Edition" im Dr. Thompson's

Interview mit den Veranstaltern: Antidepressiva feiert  "Summer Edition" im Dr. Thompson's Interview mit den Veranstaltern: Antidepressiva feiert  "Summer Edition" im Dr. Thompson's Foto: TONIGHT.de/Idajet Bogdani

Der Sommer kommt! Pünktlich dazu feiert die Antidepressiva am Samstagabend ein buntes "Summer Special" im Dr. Thompson’s. Nach der krachenden Premiere im März geht es auch an diesem Wochenende wieder rund: Viele tolle Artisten werden euch im neuen Open Air-Bereich des Dr. T. garantiert aus der Wetterdepression holen. Was euch außerdem erwartet, wo die Macher gern privat feiern und wie aufwändig ein solches Showevent in der Vorbereitung ist, erfahrt ihr hier im Interview mit den Veranstaltern hinter der "Antidepressiva".

Wie seid ihr auf den Namen Antidepressiva gekommen und wann/wo hatte die Party ihre Geburtsstunde?

Antidepressiva "Summer Edition" | Samstag, 8. Juni 2013 Antidepressiva "Summer Edition" | Samstag, 8. Juni 2013 Antidepressiva "Summer Edition" | Samstag, 8. Juni 2013 Antidepressiva "Summer Edition" // Sa 08.06.13 Seifenfabrik Dr. Thompson's 143 Fotos Der Name 'Antidepressiva' ist durch unseren DJ Danni Matin 2009 in München ins Leben gerufen worden. Mittlerweile ist 'Antidepressiva' eine Marke und rechtlich beim Deutschen Patent- und Markenamt geschützt. Ich, Luca Rudolf, habe die Idee aufgenommen und mit nach Nordrhein-Westfalen gebracht.

Die erste Show haben wir 2010 bereits mit großem Erfolg in den Düsseldorfer Rudas Studios, sowie in der Halle Tor2 in Köln umgesetzt. 2012 habe ich meinen jetzigen Geschäftspartner Frank Zschirner kennengelernt. Gemeinsam haben wir alle Strukturen überarbeitet und auf ein Höchstmaß an Professionalität auf allen Ebenen optimiert.

Am 9. März 2013 fand die spektakuläre Neuinszenierung der Antidepressiva Dinner & Night Air Show erstmalig im Dr. Thompson's in Düsseldorf statt! Aufgrund des hohen Andrangs konnten wir rund 600 Gäste leider nicht mehr reinlassen.

Was können die Gäste am Samstag im Dr. Thompson’s erwarten?

Eine mit internationalen Künstlern besetzte Night Open Air Show der Extraklasse. Dazu haben wir einen eigenen Showtrailer produziert, der hier zu sehen ist:

Aus den USA erwarten wir Kathy Savannah Krause und Dale Tracy. Beide sind internationale Musical-Stars und zugleich die Hauptbesetzung von „Dance of Vampire“ und „Phantom of the Opera“ am New Yorker Broadway.

Unsere Musikproduktion hat für Kathy und Dale internationale Nummer 1-Hits aus den 80ern und 90ern als Dance Versionen aus dem Vocal House und RnB Bereich produziert. Artisten aus dem Bereich Zirkus und Performance werden aus Russland, Spanien und der Schweiz eingeflogen. Antidepressiva spricht die Symphonie aller Sinne an. Lasst euch überraschen!

Wie aufwändig ist die Vorbereitung für Samstag?

Antidepressiva | Samstag, 9. März 2013 Antidepressiva | Samstag, 9. März 2013 Antidepressiva | Samstag, 9. März 2013 Antidepressiva // Sa 09.03.13 Seifenfabrik Dr. Thompson's 130 Fotos Der Produktionszeitraum für eine Show beträgt etwa drei Monate. Unser Team besteht aus einer Sponsoring- und Marketingabteilung. Die gesamte Web- und Social Media-Kommunikation wird durch die von uns beauftragte SEO-Agentur Trustmedianetworks durchgeführt. Unsere Artist-Managerin Jasmin Due, bekannt aus dem früheren Mudia Art in Essen, leitet und betreut alle künstlerischen Inhalte. Unsere In House-Grafikabteilung ist für unseren visuellen Auftritt verantwortlich. Zudem haben wir ein großes Team von Mitarbeitern für den operativen Bereich und das Guest Management verpflichtet. Die gastronomische Umsetzung und die Sicherheit der Veranstaltung setzen wir in enger Absprache mit dem Dr. Thompson's um.

Was macht für euch eine gute Party aus und wo feiert ihr gerne privat?

Eine gute Party findet man mittlerweile wirklich selten! Deshalb zieht es uns vornehmlich in Metropolen wie Ibiza, Monaco, Barcelona oder Miami. Hier sammeln wir auch unsere Inspirationen für die Antidepressiva und bündeln die wertvollsten Erfahrungen.

Wie geht es mit der Antidepressiva weiter? Habt ihr schon Pläne, die ihr uns verraten wollt?

Antidepressiva ist als internationale Show-Veranstaltung geplant. Die größten Städte in Deutschland, sowie zwei Auslands-Dependancen sind bereits in Vorbereitung. Details dazu folgen ;-).

Ihr feiert ja sowohl in Köln, als auch in Düsseldorf. Sind euch Unterschiede aufgefallen? Gibt es typische Merkmale der Partygänger in Düsseldorf oder Köln?

Seifenfabrik Dr. Thompson's - Düsseldorf Restaurant Seifenfabrik Dr. Thompson's Mehr Infos » Beide Städte haben ihren eigenen Charme und Reiz in Sachen Nightlife. Wir setzen da keine Prioritäten, sondern genießen das abwechslungsreiche Programm. Wie man mittlerweile weiß, tauschen sich die Gäste in den Städten rege aus und für gute Events nimmt man gerne eine kleine Anreisezeit in Kauf.

Was wollt ihr den Feiernden - ganz allgemein - noch mit auf den Weg geben?

Antidepressiva steht für Momente des Zusammenseins, die unbezahlbar sind und für unvergessliche Augenblicke, die geschaffen und miteinander erlebt werden. Um einen sicheren Einlass bei uns zu erhalten, sollten zwei Faktoren bei unseren Gästen gewährleistet sein. In Sachen Outfits erwarten wir von den Herren Stilsicherheit und bei den Damen gilt: Dress to impress! Der zweite Faktor gilt dem Sichern des Einlasstickets. Unsere Sorter legen einen hohen Maßstab an den Gesamteindruck unserer Gäste. Also, werft euch richtig in Schale! Kleiner Tipp: Hier der Link zum Vorverkauf.

Antidepressiva | Samstag, 22. Mai 2010 Antidepressiva | Samstag, 22. Mai 2010 Antidepressiva | Samstag, 22. Mai 2010 Antidepressiva // Sa 22.05.10 Rudas Studios 60 Fotos Antidepressiva | Samstag, 20. März 2010 Antidepressiva | Samstag, 20. März 2010 Antidepressiva | Samstag, 20. März 2010 Antidepressiva // Sa 20.03.10 Rudas Studios 110 Fotos Charidance | Freitag, 31. Mai 2013 Charidance | Freitag, 31. Mai 2013 Charidance | Freitag, 31. Mai 2013 Charidance // Fr 31.05.13 Seifenfabrik Dr. Thompson's 110 Fotos