Jecker Laden

"Karnevalsjungs" in den Schadow Arkaden

Von |

Sascha Dressel ist kein Karnevalist. Eigentlich. Irgendwie dann aber doch. Zumindest ist er Mitglied der Prinzengarde Rot-Weiß und steht zum Beispiel am Freitag bei der Fernsehsitzung mit dem uniformierten Korps auf der Bühne.

Denn im Grunde ist der Unternehmensberater mit vielen Aufträgen in China oder anderen asiatischen Ländern Geschäftsmann – mit eben einem kleinen Hobby: dem Karneval. Am Dienstag eröffnete er im ersten Stock der Schadow Arkaden eine Filiale der "Karnevalsjungs". Das erste Geschäft gibt es immer noch – an der Kaiserstraße/Ecke Gartenstraße

Dort mieteten sich sein Geschäftspartner Frank Petersen und er in einem Motorroller-Geschäft ein, das im Winter keine Saison hat. Das erste Jahr mit einem Geschäft war schon erfolgreich, im zweiten Jahr also die zweite Filiale. Noch mehr Arbeit für die beiden Geschäftsmänner, die in ihren so genannten temporären Läden gemeinsam mit ihrem Verkaufsteam selbst hinter dem Tresen stehen, sich um Bestellungen, Rechnungen und die komplette Logistik kümmern.

Das närrische Sortiment ist umfangreich: Perücken, grell-bunte Hippie-Kostüme, Make-up, Brillen und anderes schrilles Accessoires sind in allen Preiskategorien im Angebot. "Ein Outfit kann man sich bei uns schon für unter 50 Euro zusammenstellen", so Dressel. Andererseits kostet der schneeweiße, mit vielen Glitzern besetzte Anzug für Elvis 290 Euro, das für "Brutus", den Freund von Popeye, 82,95 Euro und der karibische Pirat mit sieben Teilen 200 Euro.

Das 40 Quadratmeter große Geschäft in den Schadow Arkaden bleibt bis zum Karnevalssamstag, 5. März, geöffnet. Bis dahin sind noch einige Aktionen geplant – vom musikalischen Auftritt der Prinzengarde bis hin zum Kinderschminken. Und wer zwischen all den Kostümen ein fesches Dirndl entdeckt, sollte sich nicht wundern: Dressler hat über einen Münchener Freund ein paar Kleider geordert, die sich durchaus auch für eine echte bayerische Sause eignen – nicht nur für die jecke Zeit. "Es wird doch jetzt häufiger auch in Düsseldorf Oktoberfest gefeiert – da wollten wir einfach mal ein Angebot machen."

Du bist bei Facebook? Dann werde hier Fan von TONIGHT.de!

Knappe Verkleidungen: Sexy Karnevalskostüme 2010 Knappe Verkleidungen: Sexy Karnevalskostüme 2010 Knappe Verkleidungen: Sexy Karnevalskostüme 2010 Knappe Verkleidungen Sexy Karnevalskostüme 2010 22 Fotos Jecke Szenegänger: Rosenmontag 2010: Die besten Kostüme Jecke Szenegänger: Rosenmontag 2010: Die besten Kostüme Jecke Szenegänger: Rosenmontag 2010: Die besten Kostüme Jecke Szenegänger Rosenmontag 2010: Die besten Kostüme 48 Fotos Die besten Party-Fotos: Karnevals-Samstag mit frechen Mädchen und Michael Wendler Die besten Party-Fotos: Karnevals-Samstag mit frechen Mädchen und Michael Wendler Die besten Party-Fotos: Karnevals-Samstag mit frechen Mädchen und Michael Wendler Die besten Party-Fotos Karnevals-Samstag mit frechen Mädchen und Michael Wendler 48 Fotos Bilder aus den Clubs: Das bunte Karnevalswochenende Bilder aus den Clubs: Das bunte Karnevalswochenende Bilder aus den Clubs: Das bunte Karnevalswochenende Bilder aus den Clubs Das bunte Karnevalswochenende 58 Fotos

Quelle: rpo