José González in der Tonhalle

Trance-artige Folkhymnen

José González in der Tonhalle: Trance-artige Folkhymnen José González in der Tonhalle: Trance-artige Folkhymnen Foto: Veranstalter

Der schwedische Singer/Songwriter José González kommt am 18. Oktober erstmals nach Düsseldorf. Der charismatische Sänger und Gitarrist mit argentinischen Wurzeln wird in der Tonhalle sein aktuelles Album »In Our Nature« präsentieren und mit Trance-artigen Folkhymnen das Publikum in seinen Bann ziehen.

Bekanntheit erlangte González vor allem durch das Akustikstück »Heartbeats«, das im Rahmen einer Werbekampagne für Sony zum großen Hit wurde. Mit seiner Debütsingle Crosses erreichte der Singer/Songwriter im Herbst 2003 Platz 4 der schwedischen Charts, sein erstes Album Veneer stieg sogar bis auf Platz 2 und verkaufte sich weltweit 700.000 Mal.

José González in der Tonhalle (Großer Saal), am Samstag den 18. Oktober, ab 21 Uhr, Tickets kosten im VVK 20 Euro zzgl. Gebühren. Restkarten an der Abendkasse. Preis laut Aushang.

Quelle: rpo