Disco unter freiem Himmel, Festival oder Beachparty?

Die besten Open-Air-Events am Wochenende

Disco unter freiem Himmel, Festival oder Beachparty?: Die besten Open-Air-Events am Wochenende Disco unter freiem Himmel, Festival oder Beachparty?: Die besten Open-Air-Events am Wochenende Foto: Tonight.de

Am Wochenende soll er sich endlich wieder blicken lassen: der Sommer! Also Sonnenbrille rausholen, Bier kalt stellen und die Vorfreude genießen. Fehlt nur noch das richtige Event um die Sonne zu zelebrieren – und da helfen wir euch gerne. Hier gibt’s die besten Open-Air-Events in und rund um Düsseldorf!

Freitag, 12. August

Mit Nicky Romero in die Nacht tanzen… Kein Problem, könnt ihr haben! Das Electrisize in Erkelenz bietet euch alles, was das Elekto-Herz höher schlagen lässt. Von Bigroom und Future House über Deephouse bis hin zu Hardstyle sind alle angesagten Genres der Szene vertreten. Mehr Infos und die Tickets bekommt ihr hier.

Elektro ist nicht euer Ding? Ihr steht eher auf Rock? Dann ab zum Olgas Rock nach Oberhausen! Alternativ-schockig wird es Freitagabend mit den Jungs von Eskimo Callboy. Samstag geht es mit poppigeren Sounds von Le Fly und den Subways in die nächste Runde. Außerdem ist der Eintritt frei - nice!

Mehr als 50 DJs auf vier Bühnen: Nicky Romero kommt zum Electrisize-Festival nach Erkelenz Mehr als 50 DJs auf vier Bühnen Nicky Romero kommt zum Electrisize-Festival nach Erkelenz Zum Artikel »

Olgas Rock Festival | Freitag, 12. August 2016 Olgas Rock Festival // Fr 12.08.16 Olga Park Mehr Infos »

Na das sind doch schon mal zwei gute Möglichkeiten, den Freitag und den Samstag zu verbringen - aber natürlich längst nicht die einzigen…

Samstag, 13 August

Kaninchendisco ist angesagt! Nach der Verlegung des Termins und jetzt auch der Location, könnt ihr nun im Hinterhof vom "Hase & Igel" an den Schwanenhöfen ab 15 Uhr mit den Jungs feiern und in den Abend starten. Der Eintritt ist frei.

Hase, Igel und Kaninchen? Klingt doch nach einer super Kombi!

Kaninchendisko | Samstag, 13. August 2016 Kaninchendisko // Sa 13.08.16 Hase + Igel 117 Fotos

Außerdem geht am Samstag noch ein drittes Festival an den Start: Das Heaven&Hill in Neukirchen-Vluyn. Ist zwar etwas ab vom Schuss, aber der Weg lohnt sich: Stars wie Jan Leyk bringen die Elekto-Vibes zum Schwingen - und das Ganze schon ab 26 Euro. Die Anreise im VRR-Gebiet ist übrigens kostenlos. Tickets gibt’s hier.

Heaven & Hill Festival 2016 | Samstag, 13. August 2016 Heaven & Hill Festival 2016 // Sa 13.08.16 Halde Norddeutschland Mehr Infos »

Sonntag, 14 August

Wenn ihr die laue Samstagnacht ausreichend gefeiert habt, könnt ihr direkt zum Fischmarkt ans Tonhallenufer weiter ziehen und etwas gegen euren Kater tun. Gibt es einen besseren Ort dafür als einen Markt mit leckerem, gerne auch fettigem Essen und Blick auf den Rhein? Wir kennen jedenfalls keinen.

Crew Love is True Love – das gilt zumindest für Ali, Aziz und Cihan. Die drei gehören zum Team des Beach Clubs am Rheinufer und versorgen die Gäste dort bei Sonne, Wind und Wetter mit kühlen Getränken. Die Crew Love ist nun ihr erstes gemeinsames Projekt als Veranstalter. Ab 13 Uhr erwartet euch eine coole Day Party auf feinstem Sand unter der größten hydraulischen Leinwand der Welt.

Crew Love is True Love: Neue Party im trivago Beachclub bringt uns den Sommer zurück Crew Love is True Love Neue Party im trivago Beachclub bringt uns den Sommer zurück Zum Artikel »

Beach-Party-Feeling pur gibt es beim Sundownbeach Club am Escher See in Köln: Mit am Start ist das DJ-Trio Kid Chris (Space Ibiza, We Play), Steve Paris (Nachtresidenz Düsseldorf I Antidepressiva) und Daze Malone (Nachtresidenz I Rudas Studios). Wer Lust auf geile Beats und Sand zwischen den Zehen hat, ist hier super aufgehoben!

Sundown Beach Club | Sonntag, 14. August 2016 Sundown Beach Club // So 14.08.16 Escher See 91 Fotos

Und noch ein Festival dürfen wir euch für das Sommerwochenende präsentieren: Musikfarben im Zauberwald. An der Südseite vom Unterbacher See zeigen euch Sound-Künstler aus der Umgebung, was es heißt, Live-Art mit elektronischer Musik zu verbinden. Und das in malerischer Kulisse – auf der Naturbühne und mit erweitertem Strandbereich. Eintritt? 10 Euro.

Musikfarben - Zauberwald | Sonntag, 14. August 2016 Musikfarben - Zauberwald // So 14.08.16 Unterbacher See Süd Mehr Infos »

Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken, dass der Sommer endlich mal wieder nach NRW kommt – und dann gibt es auch noch so viele Events, die das Wochenende perfekt machen. Ob Elektro, Rock oder Chillout: Bikini auspacken und viel Spaß!