Karnevalshits Köln 2016

Die Top 10 Songs für die fünfte Jahreszeit

Karnevalshits Köln 2016: Die Top 10 Songs für die fünfte Jahreszeit Karnevalshits Köln 2016: Die Top 10 Songs für die fünfte Jahreszeit Foto: TONIGHT.de

Nur noch wenige Wochen bis der Startschuss für Karneval 2015 fällt! Höchste Zeit also, sich um heiße Kostüme, gute Partys und geeignetes Bützmaterial zu kümmern. Und natürlich um einen geeigneten Soundtrack, der den ganzen Spaß untermalt. Wir haben euch einen bunten Schunkel-Mix zusammengestellt.

Diese Hits kennt jeder Kölner-Jeck – die Klassiker

Platz 1: Drink doch ene met

Wird seit 1971 jedes Jahr zu Karneval wieder rausgekramt. Und womit? Mit Recht! Vermittelt außerdem eine wahrhaft zeitlose Botschaft. Ganz im Ernst, stell disch net so an!

Platz 2: Helau von Carolin Kebekus

Kein Klassiker, aber dieser Song wird 2016 sicherlich ein Renner über den sogar Düsseldorfer lachen können. 

Sie hat's einfach drauf- mit ihrer Cover-Version von Adeles "Hello" hat Carolin Kebekus zusammen mit den "Beer Bitches" pünktlich zum Höhepunkt der Session einen echten kölschen Karnevals-Kracher gelandet.

Platz 3: Schenk mir dein Herz

UND JETZT ALLE: "Schenk mir heut' Nacht dein ganzes Herz, bleib bei mir, dann schenk ich dir mein ganzes Herz, und zeige dir, was dir gefällt - na na na na na na na, die ganze Welt - na na na na na na na, Schenk mir dein Herz, ich schenk' dir mein's, nur die Liebe zääääääääählt".

Wenn die Songs von De Höhner die Boxen zum Wummern bringen, dann geht's rund! 

Platz 4: Hymne FC Köln

"Mer schwöre dir, he op Treu un op Iehr!
Mer stonn zo dir, FC Kölle!
Un mer jonn met dir,
Wenn et sin muss durch et Füer,
Halde immer nur zo dir, FC Kölle!

Platz 5: Viva Colonia

Ein echter Klassiker – da fängt selbst der Dom an zu schunkeln.

Platz 6 - 10 – von Helene Fischer bis Andreas Bourani

6. Auf uns

Andreas, danke dir für diesen Song! Seit der Fußball-WM 2014 ist dieser Hit ein Dauerbrenner und wird mit Sicherheit wird auch den Jecken an den närrischen Tagen das Pipi in die Augen treiben.

7. Atemlos

Ganz egal wie man zu Helene Fischer und ihrer Musik stehen mag, so ganz ohne die Liebe geht's doch auch nicht, oder? Sie trällert für unsere Weltmeister-Kicker und für Mallorca-Touristen, rotiert im Musikantenstadl genauso wie auf den Plattentellern angesagter Club-DJs – Helene hat's einfach drauf!

8. Schatzi schenk mir ein Foto

Ob auf Malle, auf der Alm oder auf der Zülpicher – mal ehrlich, wer singt bei diesem Song nicht mit? Ein melodisch-flacher Partykracher!

9. Fliegerlied

Ihr kennt das Fliegerlied nicht? SKANDAL - schnell reinhören und bitte auch den Tanz lernen, damit ihr Karneval nicht blöd aus der Wäsche guckt wenn alle anderen abgehen.

10. Cowboy und Indianer

Der Abend wird später, das Niveau sinkt... Wer jetzt nicht mittanzt, kann nach Hause gehen "Du kannst nach Hause gehen, du kannst nach Hause gehen...".

Karnevalshits Köln 2015: Die Top10 Songs für die fünfte Jahreszeit Karnevalshits Köln 2015 Die Top10 Songs für die fünfte Jahreszeit Zum Artikel »