15 Kneipen, Bars und Clubs sind dabei

Kneipentour lockt nach Mönchengladbach

15 Kneipen, Bars und Clubs sind dabei: Kneipentour lockt nach Mönchengladbach 15 Kneipen, Bars und Clubs sind dabei: Kneipentour lockt nach Mönchengladbach Foto: Screenshot Video Veranstalter

15 Kneipen, Bars und Clubs: Am 9. und 10. November findet die sechste Auflage der Kneipentour in Mönchengladbach statt.

Die Macher der Kneipentour haben sich für die neuste Auflage im November etwas Besonderes überlegt: Zum ersten Mal findet die Kneipentour an zwei Tagen statt. War die Kneipentour ursprünglich ein Event, das nur für die Studierenden der Hochschule Niederrhein (HSNR) auf die Beine gestellt worden ist, wuchsen der Zuspruch und das Interesse auch außerhalb der "Uni". "Wir haben von so vielen Menschen Feedback bekommen, dass sie nicht an der Kneipentour teilnehmen können, weil sie am folgenden Tag früh arbeiten müssen", sagt Kevin Grimberg.

Kneipentour findet jetzt an zwei Tagen statt

Die Organisatoren mussten also umdenken. "Die Grundidee, unter der Woche die Waldhausener Straße zu beleben, musste bleiben. Ein zweiter Tag musste also her", sagt Mitorganisator Joshua von Söhnen. Auszubildende, Arbeiter, Abiturienten und natürlich auch Studierende, die freitags zur Vorlesung oder arbeiten müssen, freuen sich nun über den zusätzlichen Abend.

Mehr als 800 Teilnehmer zählten Grimberg und sein Team bei der vergangenen Tour im Mai. Die Gäste feierten in den Locations, vor der Tür und sorgten für eine volle Altstadt rund um die Walthausener Straße. Und so soll's dieses Mal bitte weitergehen! Freut euch auf 30 Vergünstigungen in 15 Locations - da sollte doch für jeden etwas dabei sein ;-).

Kneipentour (image/png) Alle Infos auf einen Blick!

Eine weitere Neuerung ist die Installation eines Infopoints. Dieser Infopoint wird im Foormat in der Waldhausener Straße 8 sein. Hier erhalten die Interessenten neben den Tickets auch sämtliche Infos über die Kneipentour. Alternativ könnt ihr euch die Tickets auch ab dem 20. Oktober online bestellen. Los geht's um 19 Uhr.

Über die Kneipentour

Die Idee, die Mönchengladbacher Altstadt an Wochentagen mit einem Event zu füllen und zu beleben, hatten Kevin Grimberg und sein Team erstmals im November 2015. Zwei Jahre und fünf Kneipentouren später organisiert der Wirtschaftsinformatik-Student nun mit einem Team von 18 Gleichgesinnten, die für Promotion, Vorverkauf, Design, Organisation und Social Media zuständig sind, die Tour.

Die wichtigsten Infos auf einen Blick:

Donnerstag:

  • Mezcalito: freier Eintritt statt 3,50 Euro; 50 Prozent auf alles
  • BrauHaus ManaMana: Bier 0,2 Liter 1 Euro; 0,4 Liter 2 Euro
  • Foormat: 10 gleiche Shots für 15 Euro; Longdrink würfeln; Der Kneipentour Shot 1 Euro
  • Die Box MG: freier Eintritt

Freitag:

  • Mezcalito: Bier 0,2 Liter 1 Euro; Shots 1 Euro; Erdbeer-Magaritha 3,50 Euro
  • BrauHaus ManaMana: Bier 0,2 Liter 1 Euro; 0,4 Liter 2 Euro
  • Foormat: 20- 22 Uhr 2 Longdrinks zum Preis von einem; 10 gleiche Shots für 15 Euro; Der Kneipentour Shot 1 Euro
  • Die Box MG (Studentenparty): freier Eintritt
  • Projekt 42: freier Eintritt; World Music Carnival Party

Für lange Partynächte und stressige Unitage: Das sind die besten legalen Wachmacher Für lange Partynächte und stressige Unitage Das sind die besten legalen Wachmacher Zum Artikel »