Kölns wohl längste Karnevalsparty

Nana Domena lädt zur "Filmrizz Alaaf" ins Vanity

Kölns wohl längste Karnevalsparty: Nana Domena lädt zur "Filmrizz Alaaf" ins Vanity Kölns wohl längste Karnevalsparty: Nana Domena lädt zur "Filmrizz Alaaf" ins Vanity Foto: André Ruessel
Von |

Das Vanity in Köln ist einer der angesagtesten Clubs der Stadt. Erst recht, wenn mal wieder Nana "Lifestyler" Domena zu einer seiner berühmten Partys lädt. Passend zu Altweiber ist es wieder so weit: Bei der "Filmrizz Alaaf IX" bietet das Vanity 15 Stunden Feierei ohne Ende. "Das ist die wohl längste Karnevalsparty der Stadt", freut sich Nana.

Filmrizz Alaaf IX | Donnerstag, 27. Februar 2014 Filmrizz Alaaf IX | Donnerstag, 27. Februar 2014 Filmrizz Alaaf IX | Donnerstag, 27. Februar 2014 Filmrizz Alaaf IX // Do 27.02.14 Vanity Club & Cuisine 112 Fotos Um 15 Uhr öffnet das Vanity seine Pforten mit tollen Acts. "Wir haben Toni Tuklan zu Gast, der gerade die Charts stürmt, außerdem kommt die Sambaqueen Claudia Krappel", verrät der Party-Profi. Letzteres dürfte vor allem die männlichen Jecken freuen, denn nach Nanas Aussagen hat Krappel einen unglaublichen Hüftschwung. 

Rekord-Nacht

Filmrizz - die Medienparty meets Nana's B-Day | Samstag, 14. Dezember 2013 Filmrizz - die Medienparty meets Nana's B-Day | Samstag, 14. Dezember 2013 Filmrizz - die Medienparty meets Nana's B-Day | Samstag, 14. Dezember 2013 Filmrizz - die Medienparty meets Nana's B-Day // Sa 14.12.13 Vanity Club & Cuisine 169 Fotos Mächtig was auf die Ohren gibt es von DJ N-Sure, der in der Kölner Szene längst kein unbeschriebenes Blatt mehr ist und neben dem Vanity auch im Ivory, in Dortmund oder auch schon in Luxemburg aufgelegt hat. Feierwütige, die also nicht nonstop Karnevalsklassiker hören möchten, sind im Vanity gut aufgehoben. "Das wird ein geiler Mix. Es wird für jeden etwas dabei sein", verspricht der 32-Jährige vor der Rekord-Nacht.

Der Partyveranstalter mit eigener TV-Sendung hat an Altweiber noch weitere Specials im Angebot. So wird es eine Fotowand geben, vor der Nana als Moderator die besten Kostüme der Party küren wird. "Ich werde mir die Leute auf die Bühne holen, sie werden dann Teil meines Lifestyler-After-Movies." Dazu gibt es passend zur fünften Jahreszeit Konfettikanonen, Videoleinwände und alles, was das Jecken-Herz höher schlägen lässt.

Kostüme sind Pflicht

Ob man denn auch ohne Kostüm auftauchen dürfte, wollten wir wissen. "Ich sag mal so, Kostüme gehören zu Karneval einfach dazu – vor allem in Köln. Ohne würde man sicher auffallen", sagt der Mann, der mit 32 Jahren das Gesicht des Kölner Nachtlebens wie kein Zweiter verkörpert. Er selbst ist ein echter Verwandlungskünstler und verkleidete sich im verganenen Jahr als Avatar. Davor ging er als Joker. Aufwendig waren die Kostümierungen in jedem Fall.

Vanity Club & Cuisine - Köln Club Vanity Club & Cuisine Mehr Infos » Und dieses Jahr? "Ich will noch nicht zu viel verraten", sagt er lachend. Dann sei die Überraschung weg. Soviel sei aber gesagt, Nana Domena wird vor 15 Uhr nicht wie viele andere Jecken auf den Straßen Kölns, dem Heumarkt, oder der Südstadt zu finden sein. "Dann befinde ich mich schon in der Maske. Es ist ein sehr aufwendiges Kostüm und als Farbiger dauert das Schminken dann halt mal etwas länger", sagt der "Lifestyler" und muss dabei selbst lachen.

Angesichts solcher Ausführungen scheint die Wahl des besten Kostüms des Abends bereits entschieden zu sein. Glück für die Gäste, dass Domena nicht selbst daran teilnimmt.

Wer immer noch nicht überzeugt ist: Hier gibt es den Trailer zur Partyreihe!