Zwischen Konfetti, Mett und Kamelle

"Die Fünfte Jahreszeit": Drei Tage Karnevalsspaß im Raum38

Zwischen Konfetti, Mett und Kamelle: "Die Fünfte Jahreszeit": Drei Tage Karnevalsspaß im Raum38 Zwischen Konfetti, Mett und Kamelle: "Die Fünfte Jahreszeit": Drei Tage Karnevalsspaß im Raum38 Foto: TONIGHT.de/Harald Schaack

Gute Karnevalpartys waren in Mönchengladbach bisher Mangelware – das wollen die Kunstgeschwister-Jungs, das "Raum 38"-Team und die Anker7-Crew in diesem Jahr ändern und zaubern für drei Tage das Karnevals Club Festival „Die Fünfte Jahreszeit“ aus dem Hut. An Altweiber, Karnevalssonntag und Veilchendienstag geht’s im Raum38 und in der Nacht zur Sache – Dresscode: „Kostüme erwünscht. Keine Kleidung - auch gut.“

Wer sich so viel Mühe bei den Pressetexten gibt, hat es verdient zitiert zu werden. Bühne frei für die Party-Teams, die euch ihre Karnevals-Partybonbons in gewohnt einzigartiger Art präsentieren.

Altweiber: „Anker7 Opening“ im Raum38 ab 19 Uhr

An Altweiber entert die neue Partyreihe „Anker7“ erstmals den Raum38 – das erwartet euch bei der ersten Meuterei mit DJ Vogue und der Anker7 Crew:

III Tage Club Festival - Die Fünfte Jahreszeit | Donnerstag, 12. Februar 2015 III Tage Club Festival - Die Fünfte Jahreszeit | Donnerstag, 12. Februar 2015 III Tage Club Festival - Die Fünfte Jahreszeit | Donnerstag, 12. Februar 2015 III Tage Club Festival - Die Fünfte Jahreszeit // Do 12.02.15 Raum 38 98 Fotos „Der Auftakt, die Premiere - Volle Kraft voraus und rein ins Getümmel. Zeit das Schiff zu entern und seinen Mann zu stehen. Das Leben zu feiern, die Liebe und das flüssige Gold. Steure mutiger Segler! Möge der Sturm noch so toben. Die Wogen drohen dich zu verschlingen, der Nebel nimmt dir die Sicht und das Wasser steht dir bis zum Hals. Egal, denk immer dran - wer die wilde See beherrscht, beherrscht auch die Regeln dieser Nacht. Also - sage was wahr ist, trinke was klar ist, esse was gar ist, sammle was rar ist und vögle was da ist. Schiff ahoi, ihr Matrosen, wir sehen uns an Deck!

Und weil wir die Fünfte Jahreszeit mit euch begießen wollen, sind Seebären, Piraten und Klabautermänner natürlich herzlich willkommen. Alle anderen auch. Aber über Meerjungfrauen freuen wir uns ganz besonders. Halt Pohl“

 TONIGHT.de schmeißt sich in Schale: Bunt, jeck und sexy: Das sind die besten Karnevalskostüme TONIGHT.de schmeißt sich in Schale Bunt, jeck und sexy: Das sind die besten Karnevalskostüme Zum Artikel »

Karnevalssonntag: „Zurück in heimischen Gefilden“ mit Adriatique, Thyladomid, 2insicht, Ade Kanon

Mit Karneval ist das so eine Sache. Kurz vorher kann man es kaum abwarten, am zweiten Tag geht’s nur noch mit ganz viel Flüssigkeit. Diesen ganz normalen Karnevalswahnsinn wollen die Kunstgeschwister mit euch am Sonntag im Raum38 zelebrieren:

III Tage Club Festival - Die Fünfte Jahreszeit | Sonntag, 15. Februar 2015 III Tage Club Festival - Die Fünfte Jahreszeit // So 15.02.15 Raum 38 Mehr Infos » "Ihr könnt es euch nicht vorstellen. Echt nicht. Alleine der Gedanke eure pausbackigen Gesichter bald schon wieder in irgendwelchen billigen und ausgelutschten Kostümen sehen zu können: geil. Richtig geil. Wir geben's ungern zu, aber wir scheinen es echt etwas vermisst zu haben. Julian, so total zufällig als Kampfpilot verkleidet, Größe M, damit man auch sieht das sich die 20 Euro für McFit lohnen, grabbelt den Bienen am Arsch, die selbst noch gar nicht begriffen haben, wo sie überhaupt gelandet sind. Während das verkleidete Flugvieh also versucht schnell noch einen Check-In zu machen (Tipp: bei uns habt ihr keinen Empfang) und mit der Ausrede das ja Karneval sei, heute noch zwei Typen mehr die Zunge in den Hals stecken wird als sonst, interessiert sich der ein oder andere auch langsam für die Musik. Hat immerhin Eintritt gekostet und schlecht flirten kann man ja auch draußen."

Die besten Flirt-Tipps für Karneval: Tanzen, Turteln und Trinken – so klappt's mit dem Karnevalsflirt Die besten Flirt-Tipps für Karneval Tanzen, Turteln und Trinken – so klappt's mit dem Karnevalsflirt Zum Artikel »

Veilchendienstag: Katerfrühstück „Mettbrötchen x Jägermeister x Techno“ im Raum38 und in der Nacht

III Tage Club Festival - Die Fünfte Jahreszeit | Dienstag, 17. Februar 2015 III Tage Club Festival - Die Fünfte Jahreszeit // Di 17.02.15 Raum 38 Mehr Infos » Diese Einladung finden wir besonders liebevoll: „Sonntagmorgen, wenn wir alle so richtig schön blöd sind, was haltet ihr davon, wenn wir alle zusammen ein wenig Mett auf's Brot schmieren und den Narren dabei zusehen, wie die Kinder Süßigkeiten vom nassen Boden kratzen und die Eltern anfangen zu streiten, welches Blag jetzt wo Anrecht zum Fangen hat?“

Wer kann dazu Nein sagen! In Gladbach geht Karneval traditionsgemäß bis zum Veilchendienstagszug, wo sich dann oben beschriebene Szenen auf der Hindenburgstraße abspielen. Wer flüchten will, findet im Raum38 und in der Nacht Unterschlupf beim Katerfrühstück mit Mettbrötchen, Jägermeister und Techno ab 17 Uhr. Einmal Eintritt zahlen und zwischen beiden Clubs tingeln. Brettchen oder Lunchbox müsst ihr nicht mitbringen, es wird direkt auf dem Tresen serviert. Prost.