"Lilaland" bringt Farbe in die Partyszene

Lila Nächte mit Sascha Braemer in der Nachtresidenz

"Lilaland" bringt Farbe in die Partyszene: Lila Nächte mit Sascha Braemer in der Nachtresidenz "Lilaland" bringt Farbe in die Partyszene: Lila Nächte mit Sascha Braemer in der Nachtresidenz Foto: Lilaland

Lila ist laut Wikipedia die Farbe der Leidenschaft, des Unmoralischen und steht für Spiritualität, Geist und Intelligenz! Im Sommer hat das Veranstalter-Team Lilaland mit viel Leidenschaft tolle Open Air Events in Düsseldorf gefeiert. Nun laden sie auch wieder nach drinnen! Am 5. Oktober in der Library Bar der Nachtresidenz mit Sascha Braemer.

Das ist die erste Saison von Lilaland. Wie ist sie bisher gelaufen?

Wir veranstalten erst seit April dieses Jahres unsere Events. Der Startschuss im alten Schlachthof in Derendorf war überragend! Im August und September kamen dann die Open Airs in der Auszeit in Stockum hinzu, welche auf krassen Zuspruch und durchgehend positives Feedback trafen!

Hier ein paar Fotos der Open Air Partys:

Lila Sundays - Open Air | Sonntag, 16. September 2018 Lila Sundays - Open Air // So 16.09.18 Auszeit 41 Fotos

Macht ihr 2019 mit den Open Air Partys weiter?

Natürlich sind für den Sommer 2019 weitere Open Airs in der Planung. Ein paar Veränderungen wird es geben, dazu folgen nähere Infos aber erst im kommenden Jahr.

Doch jetzt geht’s erstmal indoor weiter. Was habt ihr da geplant?

Jetzt freuen wir uns auf die Club Season mit weiteren Top-Acts. Kickoff ist ja bekanntlich der 5. Oktober mit Sascha Braemer - gleichzeitig auch der Geburtstag von Sanders. Die Veranstaltung wird den Maßstab für weitere anstehende Events in den nächsten Monaten setzen, auf die wir hochmotiviert hinarbeiten.

Was ist an euren Partys besonders?

Unsere Partys zeichnen sich durch Top-Soundqualität, spektakuläres Lichtkonzept, aufwendige Deko und ein tolles Ambiente aus. Für uns ist das aber eigentlich Grundvoraussetzung eines jeden Events! Viel wichtiger ist uns, Menschen aller Gesellschaftsschichten in Düsseldorf zum Weggehen und Feiern zu bewegen. Ob bei den Lila Sundays, Lila Nächte oder was auch noch so kommen wird. In Düsseldorf gibt’s ein kleines Angebot an solchen Partys, doch fahren noch sehr viele Leute lieber in andere Städte, um Partys zu besuchen, bei denen Top-Acts zu sehen sind. Das werden wir ändern! Wir wollen die Landeshauptstadt wieder zum Hotspot der elektronischen Tanzmusik machen. Das ist unsere Mission für Düsseldorf und die Szene der elektronischen Musik hier.

Und wieso ist bei euch alles lila?

Bei uns ist alles lila, weil wir hiermit Aufsehen erregen können. Lila ist unüblich und anders. Lila ist bisher noch kein derartiges Event. Trotzdem bietet es uns sehr viele gestalterische Möglichkeiten. Das ist unser Alleinstellungsmerkmal und daher ist auch der Name Programm!

Mehr Infos zur Party gibt’s hier:

Lila Nächte pres. Sascha Braemer | Freitag, 5. Oktober 2018 Lila Nächte pres. Sascha Braemer // Fr 05.10.18 Nachtresidenz 58 Fotos

Weitere Fotos von den Lila Sundays:

Lila Sundays Open-Air | Sonntag, 9. September 2018 Lila Sundays Open-Air // So 09.09.18 Auszeit 40 Fotos

Lila Sundays Open Air | Sonntag, 19. August 2018 Lila Sundays Open Air // So 19.08.18 Auszeit 56 Fotos