"Lila Sundays" mit Micky Markowitz, Daniel Rateuke, Frische Ernte und Sanders

Bis die Sonntage wieder lila sind

"Lila Sundays" mit Micky Markowitz, Daniel Rateuke, Frische Ernte und Sanders: Bis die Sonntage wieder lila sind "Lila Sundays" mit Micky Markowitz, Daniel Rateuke, Frische Ernte und Sanders: Bis die Sonntage wieder lila sind Foto: Shutterstock.com

Die "Lila Sundays" wollen kurz vor Sommerschluss einen weiteren Versuch unternehmen, euch auch an diesem Sonntag zur "Auszeit" in der Nähe der Messe Düsseldorf zu locken. Ob das gelingen kann?

Update 12. September:

Einer geht noch! Die Veranstalter der "Lila Sundays" glauben weiter an das Gute in diesem Sommer und setzen auf die "letzte Party" am 9. September nochmal einen drauf! Die nun "wirklich letzte Party" soll am Sonntag, dem 16. September steigen. Diesmal mit dabei: Micky Markowitz, Daniel Rateuke, Frische Ernte und Sanders.

Wenn es nach uns geht, dürfen die Veranstalter gerne so weitermachen ;-)

Lila Sundays - Open Air | Sonntag, 16. September 2018 Lila Sundays - Open Air // So 16.09.18 Auszeit 41 Fotos

Ursprünglicher Beitrag:

Der Sonntag bleibt in der Düsseldorfer Partyszene eine Insel, die sich nur beschwerlich erobern lässt: Nach einem durchzechten Freitag und Samstag bleibt bei vielen Szenegängern nur wenig Lust übrig, auch noch den Sonntag munter über die Dancefloors und an der Bars der Stadt abzufeiern. Noch schlimmer: Am darauffolgenden Montag warten mies gelaunte Chefs und Kollegen um Punkt 7 Uhr auf der Arbeit und wittern die letzte Partynacht zehn Meter gegen den Wind. Keine angenehme Vorstellung.

Mit den "Lila Sundays" hat die Lilaland-Crew bereits auf der Premiere Mitte August bewiesen, dass das Open-Air-Konzept durchaus funktionieren kann. Zusammen mit Lana, Brixton und Bytgen b2b Sanders - allesamt Hochkaräter der Düsseldorfer Szene - feierten die Düsseldorfer bereits ab 13 Uhr ausgelassen bis in den Abend hinein. Darüberhinaus durfte man sich über liebevolle "lila" Deko, leckeres Essen und jede Menge kühle Drinks freuen.

Als Location für die "Lila Sundays" dient die "Auszeit" an der Düsseldorfer Messe, in unmittelbarer Nähe zum Messeeingang Nord und dem Rheinbad. Hier lässt es sich nicht nur wunderbar unter freiem Himmel feiern, es gibt auch jede Menge kostenfreie Parkplätze in der Nähe - und die Anbindung per öffentlicher Verkehrsmittel ist perfekt.

Lila Sundays Open Air | Sonntag, 19. August 2018 Lila Sundays Open Air // So 19.08.18 Auszeit 56 Fotos

Lila Sundays am 9. September

In Sachen Sound dürft ihr euch diesmal über Lana, AXLNT, Bytgen b2b Sanders und Stan Lay freuen - die DJs lassen die Plattenteller heiß laufen und sorgen für beste Party-Atmosphäre! 

Der Clou: Anstelle euch am Sonntag bis tief in die Nacht "kaputtzufeiern", startet auch der zweite "Lila Sunday" bereits um 13 Uhr und soll um ca. 21:30 Uhr sein Ende finden. Da kommt man dann auch dankend am nächsten Morgen noch bequem aus den Federn, ohne sich selbst und die Veranstalter dieser Party zu verfluchen :-)

Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken, dass das Wetter mitspielt. Sonst haben die Veranstalter am Ende neben dem schwierigen Partysonntag noch ein ganz anderes Problem. "Grey Sundays" will sicherlich niemand von euch feiern! Wir wünschen viel Glück!

Lila Sundays Open-Air | Sonntag, 9. September 2018 Lila Sundays Open-Air // So 09.09.18 Auszeit 40 Fotos

Weitere "Lila Sundays" Ausgaben für 2019 geplant

Zugegeben: Mit dem 19. August sind die Lila Sundays erst ziemlich spät in die Saison gestartet. Deswegen gelobt man für nächstes Jahr Besserung. Da das Konzept bereits gut angenommen wurde und die Teilnehmerzahlen zur Premiere gestimmt haben, sehen die Veranstalter auch kein Problem am "schwierigen Sonntag".

Wir sind gespannt, was uns 2019 erwartet. Bis dahin zählen wir geduldig lila Wölkchen am Himmel ;-)

Festivals, Open-Air-Partys und Rheinkirmes: So sexy war der Super-Sommer 2018! Festivals, Open-Air-Partys und Rheinkirmes So sexy war der Super-Sommer 2018! Zum Artikel »

Paradiesstrand bis U-See: Die schönsten Sonnenplätze in Düsseldorf Paradiesstrand bis U-See Die schönsten Sonnenplätze in Düsseldorf Zum Artikel »