Live aus New York

Nina Sky im Checker's

Tonight: Nina Sky bei Soul Delicious Tonight: Nina Sky bei Soul Delicious Tonight: Nina Sky bei Soul Delicious Tonight Nina Sky bei Soul Delicious 5 Fotos Nina Sky – so nennen sich die beiden eineiigen Zwillinge Natalie und Nicole Albino. Am Donnerstagabend wollen die zwei Schwestern im Checker’s Club zeigen, wie man in New York richtig feiert. Im Zuge der Partyreihe Soul Deliciuos werden sie nicht nur live singen, sondern auch gemeinsam mit den DJs Yoscar, Frizzo und Slick hinter den Turntables stehen.

In der Regel stehen Nina Sky nicht am Mischpult. Sie sorgen mit live Gesangsauftritten für Stimmung. Die Zwillingsschwerstern konnten jedoch exklusiv für Soul Deliciuos zu einem DJ-Set überredet werden und wehen einen Hauch New York über die Königsallee. Im multikulturellen Viertel Queens der amerikanischen Großstadt sind Nina Sky auch aufgewachsen. Wie sie selbst sagen, waren Kindheit und Pubertät geprägt von vielseitigen musikalischen Einflüssen.

"Unser Stiefvater war ein DJ und hörte dementsprechend viel Musik", so Nicole. "Morgens konnte er Rock-Musik hören, danach ein bisschen Miles Davies und etwas später am Tag Madonna." Dieser Einfluss hatte einen starken Eindruck auf Nicole und Natalie und die beiden begannen recht schnell die Musikalität und die Harmonie im Hause aufzugreifen und in eigene Songs umzusetzen.

Über ihr neues Album erzählen die beiden: "Wir sind sehr stolz auf das Ergebnis. Es ist sehr persönlich, daher auch die Selbstbetitelung. Es repräsentiert uns vollkommen." Das Album besteht aus einer Mischung zwischen RnB und HipHop, klassischem Rock und einigen Retro-Einflüssen.

Soul Deliciuos pres. Nina Sky im Checker’s am Donnerstag, den 4. Oktober, ab 22.30 Uhr.

Quelle: rpo