Luxus-Shoppen bis Mitternacht

Vogue Fashion's Night Out in Düsseldorf

Luxus-Shoppen bis Mitternacht: Vogue Fashion's Night Out in Düsseldorf Luxus-Shoppen bis Mitternacht: Vogue Fashion's Night Out in Düsseldorf Foto: RP/Andreas Endermann
Von |

Zum ersten Mal nimmt Düsseldorf an der "Vogue Fashion's Night Out" teil, die am Freitag in 17 Ländern gleichzeitig stattfindet. 80 Geschäfte rund um die Kö beteiligen sich an dem Ereignis und haben viele Sonderaktionen für die Kunden geplant.

Düsseldorf ist "en Vogue", denn am Freitag ist die Stadt erstmals Teil der international stattfindenden "Vogue Fashion's Night Out", kurz FNO. In mehr als 80 Geschäften rund um die Königsallee können Modefans bis Mitternacht einkaufen und an vielen Sonderaktionen teilnehmen.

Die "Fashion's Night Out" ist ein Shopping-Ereignis der Modezeitschrift "Vogue", das in 17 Ländern stattfindet, darunter Italien, Mexiko und den USA. Dabei ist das Konzept immer das selbe: Ausgewählte Department-, Flagshipstores, Boutiquen und Luxuskaufhäuser öffnen ihre Tore bis Mitternacht und locken mit Aktionen, wie zum Beispiel Modenschauen oder Angeboten in limitierter Auflage. Unter dem Motto "A Global Celebration of Fashion" findet das Event in diesem Jahr zum dritten Mal statt. Nachdem in den vergangenen Jahren bereits Berlin Ausrichter der FNO war, ist Düsseldorf in diesem Jahr zum ersten Mal mit dabei.

Mit einem Event wie der "Fashion's Night Out" rückt Düsseldorf auch wieder als Modestadt in das Zentrum der Aufmerksamkeit. "Ich freue mich sehr auf die vielen Aktionen, die unsere Partner in Düsseldorf für die ,Fashion's Night Out 2011' geplant haben," sagt Vogue-Chefredakteurin Christiane Arp. "Dass wir mit Düsseldorf neben Berlin eine zweite Modestadt und so viele Labels als Partner hinzu gewonnen haben, zeigt, wie lebendig und florierend die deutsche Modebranche ist."

Ähnlich sieht das auch Philipp Kronen, Geschäftsführer der Igedo, die zweimal jährlich die Collections Premieren Düsseldorf (CPD) veranstaltet: "Mich freut es, dass die Entscheidung für den zweiten deutschen Standort der ,Fashion's Night Out' auf Düsseldorf gefallen ist und nicht zum Beispiel auf Hamburg. Dies zeigt mir, dass Düsseldorf als ein wichtiger Modestandort wahrgenommen wird. Ich finde, die ,Fashion's Night Out' ist eine großartige Sache."

Alle weiteren Infos und die Teilnehmenden Geschäfte sind auf der Homepage von Fashion's Night Out zu finden!

Du bist bei Facebook? Dann werde hier Fan von TONIGHT.de und erfahre noch mehr über das Nachtleben in deiner Stadt!

Quelle: RP