Diesen Samstag im Nirvana & Exit in Derendorf

meshugge_bar feiert kleines Revival

Diesen Samstag im Nirvana & Exit in Derendorf: meshugge_bar feiert kleines Revival Diesen Samstag im Nirvana & Exit in Derendorf: meshugge_bar feiert kleines Revival Foto: TONIGHT.de/Wassim Khoury & Maurice Gramatke

Vor einem Jahr gab es an der Königsallee noch den Club „the attic kö eins“ und in diesem einen Raum, der meshugge_bar hieß. Dort wurde oft besonders exzessiv und elektronisch gefeiert. Fast elf Monate nach der letzten Party dort, gibt es nun am Samstag ein kleines Revival in Derendorf. Wir sprachen mit Manuel Markowitz (Foto, rechts), der gemeinsam mit seinem Bruder Micky (Foto, links), das attic betrieben hat.

Wie seid ihr auf die Idee gekommen, nun diese Party zu machen?

Wir hatten einfach Lust mal wieder etwas zu veranstalten und unsere alten Gäste aus den Anfangsstunden des attic wieder einzuladen.

Warum in der Location?

Unsere Liebe gilt der elektronischen Musik und genau deswegen haben wir uns für das Nirvana und das Exit im alten Schlachthof entschieden. Die Locations verkörpert genau jene Merkmale, die unserer Meinung nach im Düsseldorfer Nachtleben fehlen. Alleine das Hinterhof-Feeling dort ist überwältigend!

Was erwartet ihr von dieser Party?

Die Resonanz ist super. Und obwohl es beide Läden schon länger gibt, waren unsere Gäste zum Großteil noch nie auf dem Areal des ehemaligen Schlachthofs und sind hoffentlich beim Betreten des Geländes genauso verzaubert, wie wir es bei der ersten Besichtigung waren. Musikalisch werden wir unsere persönliche Interpretation von elektronischer Musik präsentieren, Micky im Nirvana und Manuel im Exit (früher Koyote).

Trauert ihr den guten alten attic-Zeiten nach?

Wir möchten mit diesem Event nicht den alten Zeiten auf der Königsallee nachtrauern, sondern eher etwas Neues schaffen - ein Event für Düsseldorfer ohne Schischi.

Was macht ihr sonst momentan?

Momentan arbeite ich im elterlichen Betrieb, während Micky sich auf das DJing und die Produktion von Musik konzentriert.

Infos zum Line-up und eine Wegbeschreibung gibt’s im Eventeintrag:

meshugge_bar  | Samstag, 24. Oktober 2015 meshugge_bar // Sa 24.10.15 Nirvana-Lounge 133 Fotos

Silvester Official Closing | Mittwoch, 31. Dezember 2014 Silvester Official Closing | Mittwoch, 31. Dezember 2014 Silvester Official Closing | Mittwoch, 31. Dezember 2014 Silvester Official Closing // Mi 31.12.14 the attic 176 Fotos vous êtes des animaux avec… dOP | Samstag, 29. September 2012 vous êtes des animaux avec… dOP | Samstag, 29. September 2012 vous êtes des animaux avec… dOP | Samstag, 29. September 2012 vous êtes des animaux avec… dOP // Sa 29.09.12 the attic 156 Fotos un.(art)ig mit Frank Dursthoff | Samstag, 13. Oktober 2012 un.(art)ig mit Frank Dursthoff | Samstag, 13. Oktober 2012 un.(art)ig mit Frank Dursthoff | Samstag, 13. Oktober 2012 un.(art)ig mit Frank Dursthoff // Sa 13.10.12 the attic 177 Fotos