Musical Healing bei StarF***ers

Black Music und Live-Crossover im Buttershaker

Samstag bei StarF***ers: Musical Healing im Buttershaker Samstag bei StarF***ers: Musical Healing im Buttershaker Samstag bei StarF***ers: Musical Healing im Buttershaker Samstag bei StarF***ers Musical Healing im Buttershaker 10 Fotos Nach der erfolgreichen Premiere am 30. April, geht die Partyreihe StarF***ers am Samstag in die zweite Runde. Neben den Resident-DJs Phatzo, Flava Bugg und Beatcrusher ist dieses Mal auch das Duo Musical Healing, das durch die ProSieben-Sendung „Germany’s next Showstars“ bekannt wurde, im Buttershaker dabei.

Dass die Partyreihe Partyreihe StarF***ers im Buttershaker feinste Black Music mit einer Prise House-Sound verspricht, ist den Premiere-Gästen in guter Erinnerung geblieben. Am 4. Juli wird dem noch eine musikalische Schippe drauf gelegt. Denn der frisch gebackene Drittplatzierte Musical Healing von „Germany’s next Showstars“ schafft es in einer neuen Art und Weise Klassik und klassisch interpretierte moderne Tracks in aktuellen Clubsounds einzubetten.

Dabei entzündet das Duo aus Köln ein Feuerwerk an verschiedenen Samples und Beats der populären Musikszene. Von House, Rock über RnB bis hin zu härteren Elektro-Beats überraschen sie mit ihrer neuen Interpretation von altbekannten Sounds und schaffen so ein völlig neues Hörerlebnis.

Musical Healing besteht aus den jungen Musikern Vaiolino und DJ Freeze. Bereits mit fünf Jahren nahm Vaiolino, der gebürtiger Kölner mit kurdischen Wurzeln ist, die Geige in die Hand. Seitdem ist das Saiteninstrument sein stetiger Begleiter, dem er großes Engagement, Disziplin und Begeisterung widmet. Lange Zeit konzentrierte sich Vaiolino bei seinen täglichen Übungen auf seine klassische Ausbildung, bis er durch experimentelles Improvisieren sein kreatives Potential erkannte. Er schafft es eine Brücke zu schlagen, von klassischen Soli bis zu aktuellen Hits.

Als ergänzenden Gegenpart gilt DJ Freeze, der seit zwölf Jahren schon die Kölner Club-Szene aufmischt.

Musical Healing bei StarF***ers im Buttershaker (Worringer Straße 142), am Samstag den 4. Juli, ab 23 Uhr, Eintritt 10 Euro.

Quelle: rpo