"My Boat is my Castle" am 15. Juni

Electro-Party mit exquisitem Line-up lockt auf den Rhein

"My Boat is my Castle" am 15. Juni: Electro-Party mit exquisitem Line-up lockt auf den Rhein "My Boat is my Castle" am 15. Juni: Electro-Party mit exquisitem Line-up lockt auf den Rhein Foto: Veranstalter / Tonight.de

Electro-Fans sollten schon einmal die Sonnenbrille auf Hochglanz polieren: Am 15. Juni locken gleich drei bewährte Düsseldorfer Party-Kollektive in trauter Zusammenarbeit auf eine ganze besondere Schiffsfahrt auf den Rhein. Wir verraten euch alles, was ihr wissen müsst - und haben zudem ein Interview mit Feier-Rhein-Resident "Frank Sonic" geführt.

Die "Feier Rhein" hat sich über die letzten Jahre zu einem der angesagtesten Düsseldorfer Party-Veranstaltern gemausert: Beheimatet im Treibgut auf der Ronsdorfer Straße 134 und praktischerweise gleich nebenan zur großen Event-Location "Stahlwerk", steht die "Feier Rhein" insbesondere für ausgelassene Sommer Partys - sei es im Treibgut selbst, oder an allen Orten, an denen die Sonnenbrille zur Pflicht-Gaderobe für den Abend gehört.

Letztere solltet ihr auch unbedingt für das kommende Event am 15. Juni bereithalten: Zusammen mit der Düsseldorfer Electro-Hochburg "Silq", sowie den verrückten "Freaqz"-Rittern, planen die Veranstalter die nächste Sause abseits von den Gassen der Altstadt, mitten auf dem Rhein. Starten soll die Schifffahrt um 12 Uhr am Robert-Lehr-Ufer 2, also direkt an den Rheinterrassen.

My boat is my castle | Samstag, 15. Juni 2019 My boat is my castle // Sa 15.06.19 Anleger Rheinterrasse 103 Fotos

Um 13 Uhr heißt es auf der MS Riverdream dann "Leinen los!" und ab damit: Neben der famosen Aussicht, der frischen Partybrise im Gesicht und der Aussicht auf 9 Stunden feuchtfröhlicher Tänze auf dem Sonnendeck, haben die Veranstalter natürlich auch ein exquisites DJ-Line-up im Gepäck.

Oder um es anders zu sagen: Die packen ihre Koffer mit... Stefano Noferini, Feier-Rhein-Resident Frank Sonic, BYTGEN, Sanders, Larsun Hesh, Nektarios & Hicco, Guzzle und JØL. Na, wenn das nicht selbst das gewaltigste Gepäckstück zum Platzen bringt, wissen wir auch nicht weiter!

Kleine Kostprobe von Stefano Noferini gefällig? Ob auf dem Ultra Festival oder dem Space auf Ibiza, es gibt keinen Club, den der Gründer des Labels Deeperfect noch nicht bespielt hat. Hier könnt ihr mal in sene Club Edition 348 reinhören:

Übrigens: Nach der langen und garantiert schweißtreibenden Party-Fahrt legt die MS Riverdream um 21 Uhr wieder am Anleger an. Damit ist aber noch lange nicht Schluss, denn danach dürft ihr dem Tag noch eine Kirsche aufsetzen und im Silq zur Freaqs-Aftershowparty weiterfeiern.

Karten gibt es für 29 Euro zzgl. VVK-Gebühr, zum Beispiel auf westticket.de

Auf die Planke geschickt: Interview mit Frank Sonic

Für Feier Rhein hieß es ja schon mehrmals „Leinen los“. Dieses Jahr sind zwei weitere Partner mit an Bord – wie kam es zu der Zusammenarbeit?

"Im Jahr 2017 waren wir auf der Suche nach einer passenden Location für eine Aftershow-Party nach dem Boot und haben mit dem Silq in der Altstadt damals einen perfekten Ort gefunden. Das Eskalations-Level war ohne zu übertreiben auf 100 Prozent. Der Laden platzte aus allen Nähten und Katermukke Chef Dirty Doering spielte damals ein fulminantes DJ-Set.

Da lagen die Karten auf der Hand das Ganze im nächsten Jahr zu wiederholen - und am besten natürlich gemeinsam. Hand in Hand mit dem Silq wollten wir dann 2018 ein gemeinsames Party-Schiff veranstalten, was aber letzten Ende aufgrund von Terminen der Reederei nicht geklappt hat.

Daher haben wir das Ganze dann noch einmal ein Jahr nach hinten geschoben - und dieses Jahr ist es nun endlich so weit! Die im Silq ansässige Partyreihe Freaqz steht für extravagante Bookings, leicht bekleidete Tänzer und hat sich in den letzten Monaten in der Stadt einen guten Namen gemacht. Grund genug für uns nun also zu dritt in See zu stechen! Gemeinsam feiert es sich doch gleich dreifach so gut."

Auf diesen Schiffen können Düsseldorfer feiern: Party auf dem Rhein Auf diesen Schiffen können Düsseldorfer feiern Party auf dem Rhein Zum Artikel »

Welcher Sound erwartet die Gäste?

"Wir haben mit Stefano Noferini ein internationales Top-Booking am Start. Der italienische "Grossmeister" im Tech-House Bereich steht mit seinem Label Deeperfect ganz weit oben in den Playlisten der Global Player. Mehr als 500 Releases hat er seit 2003 auf seinem Imprint veröffentlicht und wir freuen uns sehr, dass er nicht nur auf dem Boot auflegt, sondern später auch noch im Silq auf unserer Aftershowparty.

Musikalisch flankiert wird er von einer ganzen Reihe "Lokaler Helden": Frank Sonic, Bytgen, Sanders, Jol, Guzzle sowie Nektarios & Hicco sorgen für den passenden Sound "an Board"."

Ist jemand schon mal seekrank geworden? ;-)

"In den vergangen Jahren hat es - toi toi toi - immer ohne grossartige Zwischenfälle geklappt. Zur Not kann das Schiff aber auch zwischendurch anhalten, falls es jemandem nicht so gut gehen sollte oder es zu sehr schwankt. Wir empfehlen natürlich allen Matrosen gerade bei den heissen Temperaturen genug Wasser zu trinken!"

Feier Rhein | Samstag, 18. August 2018 Feier Rhein // Sa 18.08.18 Treibgut 135 Fotos

Petrus spielt hoffentlich in Sachen Wetter mit, aber ihr startet auch bei Regen, oder?

"Ja. Wir haben immer die Option im Innendeck zu feiern. Bis jetzt mussten wir diese Option allerdings noch nie ziehen und hatten immer Glück. Natürlich auch in diesem Jahr. Die Prognose verspricht Temperaturen an die 30 Grad und Sonne satt."

Nach der Party ist vor der Party: Was geht auf der Aftershow-Party ab?

"Direkt im Anschluss an unseren Bootstour packen wir das komplette DJ-Team ein und wandern rüber ins Silq. Auch Stefano Noferini wird dort nochmal spielen. Für alle Gäste die mit uns auf dem Rhein gefeiert haben ist der Eintritt zur Aftershow kostenlos.

Tickets für die gesamte Tour gibts übrigens an allen bekannten VVK-Stellen und online auf www.bit.ly/myboatismycastle und natürlich auch Freitags und Samstags an der Kasse im Silq! Ahoi!"

Der Termin und der Treffpunkt sind bekannt!: Diner en Blanc in Düsseldorf Der Termin und der Treffpunkt sind bekannt! Diner en Blanc in Düsseldorf Zum Artikel »

Japan-Tag, Rheinterrasse, auf hoher See und bei der Rollnacht: Strandpiraten Saison 2019 - Der große Rückblick Japan-Tag, Rheinterrasse, auf hoher See und bei der Rollnacht Strandpiraten Saison 2019 - Der große Rückblick Zum Artikel »

Was ist los in Düsseldorf?: Unsere Party- und Event-Tipps fürs Wochenende Was ist los in Düsseldorf? Unsere Party- und Event-Tipps fürs Wochenende Zum Artikel »

Die große Übersicht: Kirmes-Highlights in NRW Die große Übersicht Kirmes-Highlights in NRW Zum Artikel »