Erst Halloween, jetzt Neon!

NANE Make-up Academy sorgt für passenden Look

Erst Halloween, jetzt Neon!: NANE Make-up Academy sorgt für passenden Look Erst Halloween, jetzt Neon!: NANE Make-up Academy sorgt für passenden Look Foto: NANE Make-up Academy

Make-up und Styling und den passenden Look - nicht nur für unsere Partys! Bei der ersten Halloween-Edition unserer Partyreihe „I Love Düsseldorf“ im vergangenen Jahr hat die NANE Make-up Academy den Gästen unter anderem gruselige und echt aussehende Wunden verpasst - natürlich mit Make-up und Kunstblut. Das kam so gut an, dass an der Styling Lounge im Schlösser Quartier Bohème & Henkel-Saal durchgehend eine lange Warteschlange war. Bei unserer nächsten Party am 21. März ist die NANE Make-up Academy wieder mit dabei! Dieses Mal bekommen die Feiernden den perfekten NEON-Look. Wir haben dazu Christiane „Nane“ Fehrle, die Leiterin der Make-up Academy, interviewt.

Worauf können sich die Gäste bei der "I Love Düsseldorf | Neon Party" freuen?

Auf coole, stylishe und abwechslungsreiche NEON-Looks, die so richtig Spaß machen!

Bei der Halloween-Party hatten eure drei Kolleginnen am Schmink-Stand richtig viel zu tun und die Ergebnisse sahen hervorragend aus! Kannst du uns beschreiben, was genau die NAME Make-up Academy ausmacht?

Unsere SchülerInnen werden zu professionellen Make-up Artisten ausgebildet. In elf Wochen erlernen sie alle Grundlagen und Techniken, die das spätere Berufsleben als Make-up Artist erfordert. Das kann für den Retail-Bereich sein, also zum Beispiel in Parfümerien für Make-up Brands, oder für die Selbständigkeit. Wer sich selbständig macht, arbeitet vor allem auf Foto-Shootings, auf Hochzeiten für die Braut, aber auch für Fashion-Shows, Film und Fernsehen. Wir legen ganz besonders großen Wert auf ein umfassendes und praxisorientiertes Lernprogramm.

>>Hier bekommt ihr die Tickets inkl. Welcome Drink!

i love düsseldorf halloween 2020 Nane Make-up Academy (image/jpeg) Bei der "I Love Düsseldorf | Halloween Edition" 2019 war die NANE Make-up Academy zum ersten Mal dabei?

Und wie genau sieht die Ausbildung aus?

Unsere Ausbildung dauert elf Wochen und umfasst ein ausführliches Theorieprogramm - aber natürlich liegt das Hauptaugenmerk auf der Praxis! Durch diverse Kooperationen - wie zum Beispiel mit euren Partys - lernen die SchülerInnen bereits während ihrer Ausbildung, wie es auf einem echten Job zugeht. Sie können so viel Erfahrungen und wichtige Referenzen sammeln. Wir starten mit den Basics wie die verschiedenen Gesichtsformen. Also was beachtet werden muss, wie man die richtige Foundation findet usw. Erst wenn hier alles zu 100 Prozent sitzt, gehen wir in den kreativen Bereich über. Bei diesem lehren wir künstlerische Make-up Styles wie z.B. Pop Art, aber auch Glatzen, Wunden, Perücken und vieles mehr. Wir reisen durch die Jahrzehnte und lernen die verschiedenen Epochen kennen und natürlich auch wie man diese stylt. Wir kreieren Avantgarde-Looks und widmen uns Themen-Schwerpunkten wie „Africa“, was wir dieses Jahr auf der Lambertz Gala geschminkt haben oder Rokoko. Natürlich bringen wir auch bei, wie Haare richtig gestylt werden. Ganz besonders stolz sind wir auf die Vielfalt der Themen, die unsere SchülerInnen lernen. Abgerundet durch Kooperationen im Event-Bereich wie bei der „I Love Düsseldorf“-Party erleben die SchülerInnen in den elf Wochen ein wahres Feuerwerk der Make-up Kunst!

Wie, wann und wo kann man sich für die nächste Ausbildung bewerben?

Bewerben könnt ihr euch immer über das Kontaktformular auf unserer Homepage. Wir bieten drei Kurse im Jahr an - diese sind immer im Januar, April und September. Pro Gruppe werden höchstens 12 Teilnehmer zugelassen, was eine optimale Betreuung eines jeden Schülers gewährleistet.

Und jetzt freuen wir uns auf den Stand der NANE Make-up Academy (22 bis 1:30 Uhr!) bei der nächsten „I Love Düsseldorf“-Party.

Alle Infos zur NEON Party findet ihr hier:

I Love Düsseldorf - NEON Party (neuer Termin) | Samstag, 6. Juni 2020 I Love Düsseldorf - NEON Party (neuer Termin) // Sa 06.06.20 Schlösser Quartier Bohème Mehr Infos »

>>Hier bekommt ihr die Tickets inkl. Welcome Drink!

So war die "I Love Düsseldorf" Halloween Party:

I love Düsseldorf | Halloween Edition | Donnerstag, 31. Oktober 2019 I love Düsseldorf | Halloween Edition // Do 31.10.19 Schlösser Quartier Bohème 253 Fotos