Neuer Club im Dr. Thompson’s

Herzkammer feiert diesen Samstag Eröffnung

Neuer Club im Dr. Thompson’s: Herzkammer feiert diesen Samstag Eröffnung Neuer Club im Dr. Thompson’s: Herzkammer feiert diesen Samstag Eröffnung Foto: Tonight.de/Moritz Weiß

Gerüchte gab’s schon länger, jetzt ist es offiziell: Düsseldorf bekommt einen neuen Club - die „Herzkammer“ feiert am 18. Oktober Eröffnung im Dr. Thompson’s. Wer sich fragt, was daran neu ist – schließlich konnte hier bislang doch auch schon getanzt werden – dem können wir verraten: Es ändert sich einiges ab Samstag! Die Herzkammer bekommt einen extra Eingang und wird dank zusätzlicher Wandelemente, einem ganz besonderen Kunstwerk und einem drehbaren DJ-Pult vom Restaurant-Betrieb getrennt. Eine klare musikalische Ausrichtung, ein eigenes Publikum und eine eigene Tür – mit dem Club will das Dr. Thompson’s-Team verstärkt die Nachtschwärmer der NRW-Landeshauptstadt ansprechen.

Rückblick

Knapp drei Jahre sind seit der Eröffnung des Restaurants vergangen. Im Dezember 2011 startete das "Dr. Thompson's Bar & Grill" als erstes von vielen Projekten in den Schwanenhöfen und entwickelte sich im Nu zum Hot Spot der Stadt. Coole Location, gutes Essen, am Nachbar-Tisch bekannte Szene-Gesichter oder der ein oder andere prominente Kicker – keine Wunder, dass der Hype im ersten Jahr groß war… Auch wenn sich das Ganze natürlich etwas normalisiert hat, steht das Dr. Thompson’s nach wie vor bei den Gästen hoch im Kurs. Und was den Clubbetrieb angeht: Hier gab es bislang freitags und samstags regelmäßig hauseigene Events und ab und zu größere Partys wie die „Fashionight“, „Dreiklang“ oder „Charidance“ – daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.

Herzkammer - The Grand Opening | Samstag, 18. Oktober 2014 Herzkammer - The Grand Opening | Samstag, 18. Oktober 2014 Herzkammer - The Grand Opening | Samstag, 18. Oktober 2014 Herzkammer - The Grand Opening // Sa 18.10.14 Dr. Thompson's Herzkammer 42 Fotos

Herzkammer mit Soul Noir und Pop House

Ab Samstag feiert man zwar noch unter einem Dach, doch mit der Herzkammer setzt das Dr. Thompson’s-Team auf ein eigenes Publikum und möchte eine neue Heimat für diejenigen werden, die es klein, aber fein lieben und gute Clubmusik mit ordentlichem Sound zu schätzen wissen.

Mit der räumlichen Trennung grenzt sich der Club vom Restaurantbetrieb stärker ab. Das soll aber nicht heißen, dass die Gäste auf der Tanzfläche nicht erwünscht sind. Im Gegenteil: Der Mix macht es! Wer also nach dem Essen noch Lust auf eine gute Party hat, geht einfach eine Tür weiter.

Wobei wir damit beim nächsten Thema sind - die Tür. Der Dresscode für die Herzkammer lautet „Clubstyle“ – oder anders ausdrückt: Es muss einfach passen ;-). Einlass ist ab 21 Jahren und bestimmt wird man hier auch auf Leute treffen, die „früher“ auf Monkey’s Island oder im mk-2 gefeiert haben.

Musikalisch steht der Freitag im Zeichen von „Soul Noir“, am Samstag wird „Pop House“ gespielt - beim Opening am 18. Oktober legen Sis, Jaz Elle und Gregor Wagner auf.

Charidance  | Samstag, 26. April 2014 Charidance  | Samstag, 26. April 2014 Charidance  | Samstag, 26. April 2014 Charidance // Sa 26.04.14 Seifenfabrik Dr. Thompson's 118 Fotos Délice Tanz in den Mai | Mittwoch, 30. April 2014 Délice Tanz in den Mai | Mittwoch, 30. April 2014 Délice Tanz in den Mai | Mittwoch, 30. April 2014 Délice Tanz in den Mai // Mi 30.04.14 Seifenfabrik Dr. Thompson's 88 Fotos Showroom im Dr. Thompsons | Samstag, 26. Juli 2014 Showroom im Dr. Thompsons | Samstag, 26. Juli 2014 Showroom im Dr. Thompsons | Samstag, 26. Juli 2014 Showroom im Dr. Thompsons // Sa 26.07.14 Seifenfabrik Dr. Thompson's 41 Fotos

Showroom und Halloween im Oktober

Neben dem regulären Club-Programm stehen in den nächsten Wochen auch größere Events an: Am 25. Oktober feiert Chrissi D seine „Showroom“-Party in der Herzkammer, an Halloween gibt es ein Grusel-Special und Anfang Dezember lädt das Dr. Thompson's zum dritten Geburtstag...!

Doch erst mal blicken wir gespannt auf die Eröffnung – die Pforten der Herzkammer öffnen sich Samstag ab 23.30 Uhr!

Interview mit Rainer Wengenroth : Dieses Wochenende: Das Dr. Thompson's feiert Geburtstag! Interview mit Rainer Wengenroth Dieses Wochenende: Das Dr. Thompson's feiert Geburtstag! Zum Artikel »