Neues Buch

Heinz Strunk liest im zakk

Neues Buch: Heinz Strunk liest im zakk Neues Buch: Heinz Strunk liest im zakk Foto: Philipp Rathmer

Für Gagschreiber Markus Erdmann läuft's gerade nicht so toll: Trostlose Beziehung, beruflich immer nur zweite Reihe und die zum Ausflippen sonntägliche Routine - sein Leben macht ihn fertig. Dann lernt er Janne kennen und mit ihr "Die Zunge Europas". Ob Markus es doch noch auf die Sonnenseite schafft, verrät Heinz Strunk am 26. Oktober im zakk.

Strunk begeisterte mit dem Erstling "Fleisch ist mein Gemüse" die Freunde des drastisch-tragischen Humors. Mittlerweile wurde das Werk verfilmt und sogar als Operette im Hamburger Schauspielhaus aufgeführt. Jetzt gibt's mit "Die Zunge Europas" endlich den Nachfolger und Heinz Strunk ist auf Lesetour. Auch die Düsseldorfer können dem wortgewannten Meister live im zakk lauschen.

Lesung mit Heinz Strunk im zakk, Sonntag 26. Oktober, ab 20 Uhr, VK 12 Euro, AK 15 Euro

Quelle: rpo