Nicht nur für Abiturienten

Hier steigen die besten Abi-Partys 2014

Nicht nur für Abiturienten: Hier steigen die besten Abi-Partys 2014 Nicht nur für Abiturienten: Hier steigen die besten Abi-Partys 2014 Foto: Veranstalter

Mottowoche, Abi-Streich, Feiern. Die letzten fünf Schultage eines Abiturienten sind auch gleichzeitig auf besondere Art die anstrengendsten. Als krönenden Abschluss der Woche und der Schullaufbahn gelten gemeinhin die Abi-Partys – schließlich gibt es  kaum einen besseren Anlass zum Feiern. Wir stellen die besten Events in und um Düsseldorf vor.

Offizielle Düsseldorfer Abi-Party | Freitag, 11. April 2014 Offizielle Düsseldorfer Abi-Party // Fr 11.04.14 Nachtresidenz Mehr Infos » 1. Offizielle Düsseldorfer Abi-Party

18 Schulen mit nur einem Ziel: Party bis zum Abwinken. Als Location bot sich für die Düsseldorfer Abiturienten natürlich nur eine Location an: Die Nachtresi, die an diesem Abend aus allen Nähten platzen wird. Vom Dresscode "Chic" wird dann Abstand genommen, schließlich sind Abi-Shirts und Abi-Pullover gern gesehen. Die größte Abifete Düsseldorfs steht unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters Dirk Elbers. Ein "Go" für die Party also von oberster Stelle.

Donnerstag Sub? | Donnerstag, 10. April 2014 Donnerstag Sub? | Donnerstag, 10. April 2014 Donnerstag Sub? | Donnerstag, 10. April 2014 Donnerstag Sub? // Do 10.04.14 sub 96 Fotos 2. Donnerstag Sub?!

Fast schon eine rhethorische Frage unter den Düsseldorfer Partygängern. Donnerstags ist nun einmal Sub-Tag! Das wissen auch die Abiturienten und Abiturientinnen des Cecilien-Gymnasiums und veranstalten bereits zum fünften Mal in Folge ihre Abifete in der Düsseldorfer Altstadt. Warum auch bis zum Samstag warten? In der Mottowoche ist feiern nunmal auch Pflicht. Und wenn etwas schon zum fünften Mal stattfindet, kann man es auch nicht verlegen. Denn hier gilt: Tradition verpflichtet.

Offizielle Abiparty aller Neusser Oberstufen | Freitag, 11. April 2014 Offizielle Abiparty aller Neusser Oberstufen // Fr 11.04.14 RennbahnPark Mehr Infos » 3. Offizielle Abiparty aller Neusser Oberstufen

Hier wird schon ab 15.45 Uhr so richtig Gas gegeben. Die Neusser Schulen beschränken sich nämlich nicht nur auf das Feiern in einer Diskothek, sie starten bereits am Nachmittag mit einer Parade durch die Stadt in Richtung Rennbahnpark Neuss. Dort wird ab 17 Uhr gefeiert, was die von der Mottowoche beanspruchten Leiber noch zu bieten haben. Das Line-Up gleicht dem eines Festivals, der Eintritt dem einer normalen Diskothek. Unter anderem ist DJ Ramon auf dem Münchner Edel-Club P1 zu Gast und sorgt für ordentlich was auf die Ohren.