Am 28. September im SQB & Henkel-Saal

Jan Plonka rockt das Oktoberfest in Düsseldorf

Am 28. September im SQB & Henkel-Saal: Jan Plonka rockt das Oktoberfest in Düsseldorf Am 28. September im SQB & Henkel-Saal: Jan Plonka rockt das Oktoberfest in Düsseldorf Foto: Düsseldorf TONIGHT, Marco Iabichella

Mit dem DJ steht und fällt die Stimmung auf der Tanzfläche. Denn auflegen ist nicht nur das reine Abfeuern von Chart-Hits, Partyklassikern oder zum Motto passenden Songs. Wer sein Handwerk perfekt beherrscht ist DJ Jan Plonka - auch bekannt unter dem Namen Beatstar. Im Januar hat er bereits unsere Après-Ski Party gerockt und nun legt er am 28. September 2019 wieder für uns auf. Beim „Oktoberfest in Düsseldorf“ im Schlösser Quartier Bohème & Henkel-Saal.

Wir haben Jan Plonka interviewt:

Jan Plonka und Oktoberfest - warum ist das die perfekte Kombination?

Es ein Fest der guten Laune und ich freue mich immer wieder, den Menschen die musikalische Plattform dafür zu bieten, die Arme hochzunehmen und lauthals mitzusingen.

Vor dir spielen die Original Höhenhauser auf der Bühne. Letztes Jahr haben die Leute bei der Live-Band auf den Bierbänken getanzt. Wie schaffst es am DJ-Pult die Stimmung weiter hochzuhalten?

Die Höhenhauser heizen unseren Gästen schon ordentlich ein. Wenn ich dann als DJ übernehme, spiele ich natürlich die richtigen Hits zur richtigen Zeit und knüpfe dort an, wo die Band aufhört.

>>Hier bekommt VVK-Tickets inkl. 1/2 Maß Bier für 6 Euro!

Welche Oktoberfest-Evergreens und welche aktuellen Oktoberfest-Hits werden auf jeden Fall gespielt?

Es werden in jedem Fall: Cordula Grün (Josh.), Hulapalu (Andreas Gabalier) und "I will survive" von der Hermes House Band laufen.

Auf was dürfen sich unsere Gäste am späteren Abend noch freuen?

Wer zur Band nicht den Tischen tanzt, wird dann spätestens aufspringen, wenn ich die Party Hits der letzten 50 Jahre raushauen werde :-) Das hat bei der letzten Oktoberfest-Party alle von den Bänken gerissen.

Was waren die Highlights deiner DJ-Karriere?

Die beiden großen Karneval Events "Altweiber im Schlösser Zelt" und samstags der "Freche Mädchen Ball" im Henkel-Saal bringen jedes Jahr die puren Emotionen. Wenn tausende von Gästen zusammen singen, tanzen und fröhlich sind, ist das für mich mit bestem Blick auf die Tanzfläche einfach unbeschreiblich! Ähnlich war es beim eben erwähnten Vorprogramm für DJ Ötzi in Bochum vor über 10.000 Leuten. Das war Gänsehaut pur…

Willst du unseren Oktoberfest-Gästen noch etwas mitteilen?

Ich freue mich auf euch! Das wird die nächste legendäre und unvergessliche Oktoberfestparty mit euch in Düsseldorf.

Alle Infos zum Oktoberfest in Düsseldorf findet ihr hier:

Oktoberfest in Düsseldorf | Samstag, 28. September 2019 Oktoberfest in Düsseldorf // Sa 28.09.19 Schlösser Quartier Bohème 277 Fotos

So wurde letztes Jahr Oktoberfest gefeiert:

I Love Düsseldorf | Oktoberfest Special | Samstag, 6. Oktober 2018 I Love Düsseldorf | Oktoberfest Special // Sa 06.10.18 Schlösser Quartier Bohème 249 Fotos

So wurde bei der Après Ski Party gefeiert:

Après-Ski Party in Düsseldorf | Samstag, 19. Januar 2019 Après-Ski Party in Düsseldorf // Sa 19.01.19 Schlösser Quartier Bohème 162 Fotos