Open Air-Party am 1. September

Wenn Fritz Kalkbrenner, Oliver Koletzki, Junge Junge und die Strandpiraten nach Neuss kommen…

Open Air-Party am 1. September: Wenn Fritz Kalkbrenner, Oliver Koletzki, Junge Junge und die Strandpiraten nach Neuss kommen… Open Air-Party am 1. September: Wenn Fritz Kalkbrenner, Oliver Koletzki, Junge Junge und die Strandpiraten nach Neuss kommen… Foto: Tonight.de/Joshua Sammer, Heiko Borchers

…dann geht Am Blankenwasser garantiert die Party ab! Die Early Bird-Tickets für den 1. September sind schon ausverkauft, die Vorbereitungen in der Neusser Open Air-Location laufen auf Hochtouren und der Sommer zeigt sich in diesen Tagen wieder von seiner schönsten Seite. Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken, dass das Wetter so herrlich bleibt.

Die schöne Open Air-Location an der Sudermannstraße ist in der Club- und Partyszene bestens bekannt, gleichzeitig gab es dieses Jahr einige Neuerungen beziehungsweise Veränderungen – und damit ist nicht nur die Deko gemeint (mehr zum Thema „Kiesgrube“ und den Hintergründen erfahrt ihr hier).

Cocoon Am Blankenwasser | Sonntag, 2. Juni 2019 Cocoon Am Blankenwasser // So 02.06.19 Am Blankenwasser 77 Fotos

Unter dem Namen „Am Blankenwasser“ fanden bislang vier elektronische Events statt, das Team um den langjährigen Pächter Frank Klement plant gerade die Saison 2020. Tom Rameil gehört zur Veranstalter-Crew und hat uns ein paar Fragen beantwortet.

Das Line-up für den 1. September ist top, die Early Bird-Tickets waren schnell ausverkauft – was wünscht ihr für den Tag noch (außer gutem Wetter)?

Tom Rameil: Neben dem perfekten Wetter eine super Kombination aus tollem Publikum und grandioser Stimmung!

Ist es das Finale oder kommt noch ein weiteres Event?

Ob der 1. September das Finale der diesjährigen Saison ist, hängt wie immer vom Wetter ab. Der Wille für eine Verlängerung ist auf jeden Fall da (lacht).

Spezielle Drinks, in Sachen Essen das Beste oder den Heli am liebsten gleich vor der Tür… Mal im Ernst, gibt es außergewöhnliche Wünsche bei den DJs? Kannst du hier aus dem Nähkästchen plaudern?

Ohne Namen zu nennen – sicher! Das ein oder andere edle Tröpfchen Alkohol für horrende Summen wird da schon mal verlangt – aber ganz speziell wird es dann beim Hawaiianischen Honig oder bei den Socken und Shirts.

Und was plant ihr fürs nächste Jahr?

Nächstes Jahr sind sechs fixen Events angesetzt und vier variable Veranstaltungen, die sich nach der Wettersituation richten werden. Die Acts sind angefragt und wir arbeiten hart daran, das komplette Programm noch in den nächsten 2-3 Monaten fertig zu machen und es dann auch umgehend zu veröffentlichen.

Event- und Ticket-Info

Tickets für den 1. September gibt es ab 24 Euro im VVK. Am Blankenwasser öffnet ab 12 Uhr, die Veranstaltung findet nur bei gutem Wetter statt.

Spontan Open Air | Sonntag, 16. Juni 2019 Spontan Open Air // So 16.06.19 Am Blankenwasser 119 Fotos
Sven Väth am Blankenwasser | Sonntag, 7. Juli 2019 Sven Väth am Blankenwasser // So 07.07.19 Am Blankenwasser 124 Fotos