Rückblick auf das Mega-Festival in Weeze

So war das Parookaville 2019

Rückblick auf das Mega-Festival in Weeze: So war das Parookaville 2019 Rückblick auf das Mega-Festival in Weeze: So war das Parookaville 2019 Foto: Tonight.de

Epische Lichtshow und dröhnende Bässe unter freiem Himmel, crazy Kostüme und hunderte DJs machten das Wochenende vom Parookaville-Festival zu einem wahren Fest! Drei Tage lang wurde in Weeze gefeiert was das Zeug hält, und zwar zum fünften Mal.

Manchmal muss es kein Traum oder Film sein, um in eine märchenhafte Parallelwelt einzutauchen - ein Besuch des Parookaville-Festivals 2019 reicht vollkommen. Hier gleicht nichts der Welt außerhalb der Tore der "Parookaville", denn hier ticken die Uhren anders.

Parookaville Highlights 2019 Die schrillsten Kostüme, die schönsten Shots 84 Fotos

Während der drei Festival-Tage traten über 300 DJs auf über vier Bühnen auf und heizten den über 210.000 "Bewohnern" der Phantasie-Stadt ordentlich ein. Am Start waren unter Anderem The Chainsmokers, Steve Aoki, Felix Jaehn, Lost Frequencies und die 257ers

Das erste Mal in der Geschichte des Parookaville trauten sich zwei Bürger der Stadt - und zwar vor dem Traualtar der Parooka Church, mit dabei Trauzeuge MC Fitti. Insgesamt sprühte das Festival nur so vor Liebe, Wahnsinn und Glücksseligkeit - kein Wunder also, dass das Parookaville auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg war.

Highlights waren nicht nur die Künstler, sondern die gesamte Location: Die Festivalstadt wurde mit Liebe zum Detail aufgebaut, und das merkt man auch. Die rund 200 Meter breite Mainstage – gestaltet als Airship-Shuttlestation mit atemberaubendem 3D-Bühnenbau und state-of-the-art Lichtdesign - sorgte nicht nur für atemberaubende Momente in Parookaville, sondern diente auch als Kulisse für phänomenale Fotos.

Um sich auch noch an kalten Wintertagen an das Spektakel in Weeze erinnern zu können, haben wir mit der Kamera natürlich ordentlich draufgehalten: Hier findet ihr eine Übersicht aller Parookaville-Tage und könnt nochmal in Erinnerungen schwelgen oder die Vorfreude aufs nächste Jahr wachkitzeln.

Glitzer, Bauchtasche und Jeansshorts: Das sind die Festival-Styles 2019 Glitzer, Bauchtasche und Jeansshorts Das sind die Festival-Styles 2019 Zum Artikel »

Parookaville Termin für 2020 steht bereits fest

Bevor ihr in den Foto-Dschungel des Parookavilles abtaucht, gibt's hier außerdem heiß und fettig noch die besten News: der Termin für die sechste Edition des Parookavilles steht bereits fest!

Nächstes Jahr heißt es vom 17. bis zum 19. Juli 2020 wieder rein in die phantasievollen Kostüme und ran zum Airport Weeze, wenn die Phantasiestadt wieder ihre Tore öffnet und zum Feiern einlädt!

Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Parookaville 2019 - Alle Bilder auf einen Blick

Parookaville 2019 | Freitag, 19. Juli 2019 Parookaville 2019 // Fr 19.07.19 Airport Weeze 192 Fotos

Parookaville 2019 | Samstag, 20. Juli 2019 Parookaville 2019 // Sa 20.07.19 Airport Weeze 203 Fotos

Parookaville 2019 | Sonntag, 21. Juli 2019 Parookaville 2019 // So 21.07.19 Airport Weeze 184 Fotos