Party- und Szene-Portal mit "frischem Anstrich"

Das neue TONIGHT für Düsseldorf und die Region

Party- und Szene-Portal mit "frischem Anstrich": Das neue TONIGHT für Düsseldorf und die Region Party- und Szene-Portal mit "frischem Anstrich": Das neue TONIGHT für Düsseldorf und die Region Foto: TONIGHT.de/Ronny Hendrichs

In diesem Herbst wird TONIGHT, das Szeneportal der RHEINISCHEN POST ONLINE, zehn Jahre alt – und hat schon Einiges erlebt: 2007 gab es den ersten Relaunch. Die Plattform bekam einen eigenen Auftritt mit weiteren Inhalten, ein neues Design und eine kleine Community. Doch das Internet steht nicht still. Es entwickelt sich in einem rasanten Tempo weiter – genauso wie TONIGHT. Das Online-Angebot ist in den letzten Jahren immer stärker gewachsen, hat mit „I Love Düsseldorf“ eine eigene Partyreihe und erscheint nun auch mit neuem Auftritt.

„Beim neuen TONIGHT haben wir uns an der bekannten Struktur orientiert, erweitern das Angebot jedoch um viele neue Features und haben auch das Design entsprechend angepasst“, erklärt Oliver Horst, Kaufmännischer Leiter bei RP ONLINE. So wurde die Navigation intuitiver gestaltet, die Foto-Galerien mit den Party-Bildern übersichtlicher angeordnet und die Community um die heute üblichen Funktionen erweitert, die den Nutzern zu mehr Interaktivität auf den Seiten verhelfen. Neu sind die News-Rubriken „Kino & TV“ und „Life & Style“, wo es in Zukunft redaktionelle Beiträge, Tipps und Rezensionen zu Film und Fernsehen sowie alles aus den Bereichen Mode, Games oder auch Kunst geben wird.

Beibehalten wurde beim gesamten Auftritt die bei den Usern beliebte blaue TONIGHT-Farbe und das große Panorama-Bild auf der Startseite. Dieses rotiert nun und zeigt vier verschiedene Bilder an, die in der Regel zu Artikeln weiterleiten. Einen neuen Anstrich haben auch die Szene-News aus Düsseldorf und der Region und der Eventkalender bekommen, der nun sowohl auf der Startseite, als auch unter der Rubrik Events besser zu Partys, Konzerten und anderen Veranstaltungen führt.

Doch das ist noch lange nicht alles. In den nächsten Wochen und Monaten wird TONIGHT um weitere Funktionen und Rubriken erweitert und kontinuierlich ausgebaut. Das Internet steht halt nicht still.

Du bist bei Facebook? Dann werde hier Fan von TONIGHT.de!