Am 7. Dezember im Schlösser Quartier Bohème & Henkel-Saal

Perfekter Party-Start mit Live-Act Jamal Dilmen

Am 7. Dezember im Schlösser Quartier Bohème & Henkel-Saal: Perfekter Party-Start mit Live-Act Jamal Dilmen Am 7. Dezember im Schlösser Quartier Bohème & Henkel-Saal: Perfekter Party-Start mit Live-Act Jamal Dilmen Foto: Jonas L. Mertens

Unsere ersten Gäste kommen bei der „I Love Düsseldorf | Christmas Edition“ in einen ganz besonderen Genuss. Denn pünktlich zum Nachtisch des Weihnachtsbuffets, wird Musiker Jamal Dilmen (Einlass nur mit Buffet-Ticket) den Abend musikalisch einläuten. Der 23-jährige Sänger und Rapper, der seit seinem dritten Lebensjahr Bühnenerfahrung sammelt, auch als DJ gefragt ist, arbeitet grade an seinem ersten Album. Live, mit Band oder auch solo in Kombination mit Loops und Samples, begeistert Jamal durch knackige Beats, smoothen Grooves und seiner klaren und souligen Stimme.

>>Hier bekommt ihr die VVK-Tickets inkl. Welcome-Drink!

Überzeugt euch am 7. Dezember 2019 im Schlösser Quartier Bohème & Henkel-Saal selbst davon und kommt nicht zu spät, denn Jamal wird nur von etwa 21 Uhrbis rund 22:30 Uhr live performen und im Anschluss das musikalische Zepter an unsere Resident-DJs Dimi Hendrix und Dave Kurtis übergeben.

>Party-Tickets (Einlass 22 Uhr) inkl. SCAVI & RAY Prosecco könnt ihr hier online kaufen. 

Wir haben Jamal Dilmen, der in Kooperation mit der Veranstaltungsreihe „Stadtklang Düsseldorf“ auftritt, zu seiner Performance am 7. Dezember 2019 interviewt!

Wie würdest du dich selbst beschreiben?

Ich möchte unsere Gäste mit einer Mischung aus „frisch verliebt sein“ und einem heftigen Mindfuck nach Hause bzw. auf die weitere Party schicken. Sie sollen das Gefühl haben, endlich wieder mal Kunst gesehen zu haben. Meine Musik in irgendein Genre zu packen, finde ich ganz furchtbar. Wenn es eine Schublade für mich gibt, dann die, in die nichts reinpasst.

I Love Düsseldorf am 7. Dezember: Perfekte Weihnachtsfeier in der Altstadt I Love Düsseldorf am 7. Dezember Perfekte Weihnachtsfeier in der Altstadt Zum Artikel »

Im Schlösser Quartier Bohème legst beim großen Weihnachts-Buffet los und leitest dann die Party ein. Hast du da besondere musikalische Pläne?

Darüber mache ich mir Gedanken, sobald ich auf der Bühne stehe. Ich bin musikalisch sehr intuitiv gesteuert. Ich kann aber so viel versprechen. Es wird mindestens ein Weihnachtslied geben. OK, vielleicht auch 2, 3 oder 4. Mal schauen. Ich liebe Weihnachten und deswegen wird es auch sehr weihnachtlich werden. Das ist das einzige, was ich mir vorgenommen habe. Ansonsten möchte ich mich von der Energie im Raum inspirieren lassen.

Unsere Party heißt „I Love Düsseldorf“. Warum liebst du Düsseldorf?

Wegen der Menschen, der Architektur, der Kultur, wegen der schönen Parks und weil sich in Düsseldorf schon sehr viele Schlüsselereignisse meiner Musik-Karriere ereignet haben. Es treibt mich immer wieder nach Düsseldorf, wo ich coole Leute kennenlerne. Vielleicht schaffe ich es an diesem Abend Düsseldorf ein wenig zurück zu inspirieren, damit wir quitt sind. ;)

Was war der tollste Moment deiner musikalischen Laufbahn?

Ich blicke stolz auf einen ganz besonderen Moment zurück, wo ich eine ausgewöhnliche Begegnung hatte. Eigentlich hat es nicht direkt mit meiner Musik zu tun. Es war eher ein glücklicher Zufall. Statt wie geplant zum Konzert des englischen Singer-Songwriters Sam Smith zu gehen, habe ich selbst ein kleines Konzert gegeben. Ich war gerade auf dem Höhepunkt meines Stimmbruchs und hatte auf der Bühne noch nie Klavier gespielt, während ich gesungen habe. Beides hat mich an dem Abend zu einem musikalischen und emotionalen Wrack gemacht. Ich war total unmotiviert und wäre am liebsten nicht auf die Bühne gestiegen. Als letzten Song sang ich dann ein Lied von Sam Smith, um mich daran zu erinnern, dass ich vielleicht doch lieber zum Konzert hätte gehen sollen.

Ice-Rolls in der Altstadt: RollaCosta - oder wie ein Bio-Ingenieur Eisverkäufer wurde Ice-Rolls in der Altstadt RollaCosta - oder wie ein Bio-Ingenieur Eisverkäufer wurde Zum Artikel »

Als ich dann fertig war und abbauen wollte, kann Sam Smith ganz zufällig durch die Tür und genau in diesen Laden rein, wo ich gerade seinen Song gesungen hatte. Dieser Zufall war der coolste Moment, nicht nur meiner musikalischen Karriere, sondern überhaupt und hat mich wieder richtig aufgebaut. Es war irgendwie magisch.

Willst du unseren Gästen noch etwas mit auf den Weg geben?

Auch mal auf die Bremse zu drücken. Das Jahr ist fast zu Ende, da ist es OK alles ein wenig ruhiger anzugehen, den Alltagsstress zu vergessen und sich auf die ganzen Weihnachtsfeiern und Familien-Partys zu freuen. Besinnlich zu sein, nicht weil es gut auf Instagram aussieht, sondern gut für die Seele ist.

Alle Infos zum Weihnachtsbuffet und der großen Christmas Party in der Altstadt findet ihr hier! 

So haben wir 2018 bei der "I Love Düsseldorf | Christmas Edition" gefeiert:

I Love Düsseldorf | Christmas Edition | Samstag, 8. Dezember 2018 I Love Düsseldorf | Christmas Edition // Sa 08.12.18 Schlösser Quartier Bohème 218 Fotos