Am 23. September im Hausmann's

Plattenküche feiert Premiere in Düsseldorf

Am 23. September im Hausmann's: Plattenküche feiert Premiere in Düsseldorf Am 23. September im Hausmann's: Plattenküche feiert Premiere in Düsseldorf Foto: TONIGHT.de/Kai Jürgens/Veranstalter

Am 23. September feiert die Event-Reihe "Plattenküche" Premiere in Düsseldorf. Als Location haben sich die beiden Veranstalter Jens Thiem und Eric Smax das Hausmann's in der Düsseldorfer Altstadt ausgesucht.

Kurz vor dem zehnte Geburtstag der Veranstaltungsreihe im Duisburger Seehaus (19. November) zieht es die beiden Partymacher in die Landeshauptstadt, genauer gesagt in das Hausmann's von Patrick Rüther und Tim Mälzer an der Hafenstraße 9. Eine perfekte Adresse mit einem Mix aus Bistro und Brasserie, aber auch ausreichend Platz zum Tanzen.

Plattenküche | Freitag, 23. September 2016 Plattenküche // Fr 23.09.16 Hausmann's 61 Fotos

"Das Konzept ist etabliert und ich kenne es bereits seit vielen Jahre aus Duisburg“, meint Betriebsleiter Manfred Birkenfeld-Langheit, der seit Juli das neue Gesicht des Hausmann's ist. "Die Plattenküche Düsseldorf ist eine gemeinsame Idee vom Hausmann's Management und uns als Veranstalter", sagt Jens Thiem. "Eric und ich waren schon immer daran interessiert, die Plattenküche in weiteren Städten zu veranstalten. Jetzt hat es geklappt und inzwischen liegen sogar Anfragen von Gastronomen aus weiteren NRW-Städten vor." Schlemmen und feiern – gutes Essen und gute Musik – diese Kombi kommt eben richtig gut an ;-).

Der Abend im Hausmann's beginnt um 19 Uhr mit einem besonderen 3-Gänge-Menü. Danach öffnen sich die Eingangstüren erneut – für weitere Partygäste – und es folgt der vierte Gang mit Retrosound aus den Anfängen der Discozeit – frisch serviert und abgeschmeckt mit einer feinen Prise aktueller Hits.

Für dieses Jahr sind erst einmal zwei Events geplant. 2017 soll die Veranstaltung dann regelmäßig stattfinden.

Plattenküche: Freitag, 23. September

Start 3 Gänge Menü: 19 Uhr - 45 Euro pro Person (Reservierung erforderlich; Telefon: 0211 26101210)
Start Party: 22 Uhr - VVK 10 Euro; Abendkasse 12 Euro.