Popstars-Casting

Wer wird das neue Popstars-Duo?

Von |

Wer wird das neue Duo?: Popstars-Casting "Du und Ich" in Düsseldorf Wer wird das neue Duo?: Popstars-Casting "Du und Ich" in Düsseldorf Wer wird das neue Duo?: Popstars-Casting "Du und Ich" in Düsseldorf Wer wird das neue Duo? Popstars-Casting "Du und Ich" in Düsseldorf 13 Fotos "Du und Ich" - so lautet das Motto der achten Popstarsstaffel, in der nicht wie üblich eine Band, sondern ein Duo gesucht wird. 951 Kandidaten strömten am Samstag zum Casting im Düsseldorfer Maritim-Hotel, um sich dem Urteil von Detlef Dee Soost und Co. zu stellen.

Gespannt haben die Kandidaten vor dem Maritim Hotel darauf gewartet, der Jury zeigen zu können, was in ihnen steckt. Unter ihnen Menderes, der wohl bekannteste und zugleich hartnäckigste Casting-Teilnehmer Deutschlands. Sechs Mal war der 24-Jährige schon bei DSDS und auch bei Popstars ist er kein ungeschriebenes Blatt. Ob er es dieses Mal schaffen wird, wird sich zeigen.

Bevor die Sängerinnen und Sänger vor Michelle Leonard, Alex Christensen und Detlef Dee Soost treten durften, mussten sie in einem Vorcasting überzeugen. Drei verschiedene Stempel auf den Händen der Kandiaten entschieden über die eine wichtige Frage: Wer ist weiter und wer nicht? Am Ende konnten sich diejenigen mit dem viereckigen Stempel freuen, denn sie hatten die erste Etappe überstanden.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatte sich die Jury den Teilnehmern noch nicht gezeigt, doch das sollte sich schnell ändern: "Wir wolln' den Detlef sehen, wir wolln' den Detlef sehen, wir wolln', wir wolln', wir wolln' den Detlef sehen," sang die Masse im Chor. Die Stimmung erreichte den Höhepunkt, als der Vorhang dann endlich aufging und die drei Jurymitglieder die zahlreichen Kandidaten begrüßten. "Ihr steht vor der nettesten Jury, alle wollen euch helfen. Ob ich dies auch tun werde, weiß ich nicht, schließlich sollen nur die Besten weiter," so Dee.

Wie das Duo am Ende zusammengesetzt sein wird, ob gemischt, zwei Frauen oder zwei Männer, das wird sich im Laufe der 16-teiligen Staffel auf Prosieben zeigen.

Quelle: rpo