Neues Programm aus dem zakk

Tom Beck, Heinz Strunk und Karneval – 2015 wird bunt im zakk

Neues Programm aus dem zakk: Tom Beck, Heinz Strunk und Karneval – 2015 wird bunt im zakk Neues Programm aus dem zakk: Tom Beck, Heinz Strunk und Karneval – 2015 wird bunt im zakk Foto: Mathias Bothoer, TONIGHT.de, zakk

"Das zakk wird bleiben wie es ist, nur alles ein bisschen besser." Das verspricht Geschäftsführer Jochen Molck für das Jahr 2015. Auch in diesem Jahr dürfen wir uns also auf eine bunte Mischung aus Comedy, Literatur, Politik, Musik und natürlich Partys freuen. Das neue Halbjahrsprogramm des Zentrums bietet neben altbekannten Klassikern diverse Highlights, die wir hier für euch zusammengestellt haben – Stift und Kalender raus!

Diese Konzerte stehen an: Tom Beck und Co.

Am 27. März erwartet uns ein ganz besonderes musikalisches Schmankerl – bereits zum zweiten Mal begrüßt das zakk Sänger und Schauspieler Tom Beck auf der Bühne. Im Rahmen seiner großen Deutschland-Tour wird er Songs aus seinem neuen Album "So wie es ist" spielen. Zwei Tage zuvor, am 25. März, dürfen wir uns auf die nigerianische Sängerin Nneka freuen, die den meisten vor allem durch ihre 2008 veröffentlichte Single "Heartbeat" bekannt sein dürfte. Im Mai wird es mit der Hamburger Rockband Selig dann rockig im zakk! Tickets sind für alle drei Konzerte noch erhältlich.

Tom Beck | Samstag, 16. November 2013 Tom Beck // Sa 16.11.13 zakk 107 Fotos

Comedy pur mit Heinz Strunk und Frank Goosen

Heinz Strunk (image/jpeg) Heinz Strunk Auch im Bereich Comedy und Literatur erwartet uns 2015 einiges. Los geht es am 4. März mit dem Comedian Heinz Strunk (Autor von Klassikern wie "Fleisch ist mein Gemüse" und "Fleckenteufel"), der uns "Das Strunk-Prinzip" näherbringen wird. Am 21. April ist Kabarettist Frank Goosen mit seinem neuen Programm "Durst und Heimweh" im zakk zu Gast und erzählt uns seine "lakonisch-witzigen Geschichten über das Hier und Jetzt". Im Rahmen der Düsseldorfer Literaturtage (10. - 21. Juni) freuen wir uns außerdem auf Kabarettist und Slam-Poet Torsten Sträter, der euch unter dem vielsagenden Motto "Selbstbeherrschung umständehalber abzugeben" zum Lachen bringt.

Party: Biegen und Brechen vs. Frauenschwoof

Partymäßig bleibt im zakk auch im kommenden Jahr vieles beim Alten. Klassiker wie den Frauenschwoof, die Elektro Swing Party, zakk on the rocks und die 80er Party gibt es auch 2015 zu den gewohnten Terminen. Am 13. März gibt es außerdem eine neue Ausgabe der "Biegen und Brechen"-Partyreihe, die Ende letzten Jahres im zakk Premiere feierte. Wer dabei war, weiß, dass der Name hier definitiv Programm ist.

3-Tage-Rennen: Electronic Night | Samstag, 19. Oktober 2013 3-Tage-Rennen: Electronic Night | Samstag, 19. Oktober 2013 3-Tage-Rennen: Electronic Night | Samstag, 19. Oktober 2013 3-Tage-Rennen: Electronic Night // Sa 19.10.13 zakk 46 Fotos Newcomer Contest | Donnerstag, 17. Oktober 2013 Newcomer Contest | Donnerstag, 17. Oktober 2013 Newcomer Contest | Donnerstag, 17. Oktober 2013 Newcomer Contest // Do 17.10.13 zakk 82 Fotos The Busters | Samstag, 25. Januar 2014 The Busters | Samstag, 25. Januar 2014 The Busters | Samstag, 25. Januar 2014 The Busters // Sa 25.01.14 zakk 63 Fotos

Eine Neuheit erwartet uns allerdings in der Karnevalszeit: nach den Stunksitzungen am ersten und zweiten Februar-Wochenende gibt es statt der altbekannten Feierei jetzt die "Stunk Aftershow Partys". Diese stehen jeden Tag unter einem anderen Motto, zum Beispiel Rock Classix, Disco Inferno! und anderes. Auf klassische Karnevalsmusik wartet man jedoch immer noch vergeblich. Die Stunksitzungen sind leider allesamt bereits ausverkauft, zur Aftershow Party ab 22 Uhr seid ihr jedoch herzlich eingeladen, der Eintritt ist frei!

War das richtige Event für euch noch nicht dabei? Hier gibt es das komplette Programm des zakk für euch zum Nachlesen! Außerdem findet ihr die Preise für Konzerte und Lesungen und einen direkten Link zum Ticket-Shop. Das zakk freut sich auf euch!