Projekt im zweiten Lehrjahr

Auszubildende der Rheinischen Post veranstalten Party im SQB

Projekt im zweiten Lehrjahr: Auszubildende der Rheinischen Post veranstalten Party im SQB Projekt im zweiten Lehrjahr: Auszubildende der Rheinischen Post veranstalten Party im SQB Foto: Tonight.de/Jessica Staiger

The Groove Company Club Night | Samstag, 9. August 2014 The Groove Company Club Night | Samstag, 9. August 2014 The Groove Company Club Night | Samstag, 9. August 2014 The Groove Company Club Night // Sa 09.08.14 Schlösser Quartier Bohème 123 Fotos Zehn Auszubildende der Rheinischen Post haben es sich als Ziel gesetzt in verschiedenen Hotspots Düsseldorfs ein außergewöhnliches Event auf die Beine zu stellen. Eines davon ist eine ausgelassene Party am 9. August im Schlösser Quartier Bohème.

Düsseldorf ist angesagt. Das ist am Bevölkerungswachstum der Stadt, an Mietpreisen oder auch den jährlichen Besuchern zu erkennen. Manche Viertel sind dabei eher im Kommen, als andere. So ist das nunmal und eben dieser Entwicklung haben sich die zehn Azubis der RP angenommen.

Club Bohème mit Issan | Freitag, 13. Juni 2014 Club Bohème mit Issan // Fr 13.06.14 Schlösser Quartier Bohème 98 Fotos Sie stellen in einem Projekt über sechs Monate lang verschiedenste Hotspots Düsseldorfs vor – und das mit teils außergewöhnlichen Aktionen. So gab es bereits eine Brauereiführung im "Kürzer", das symbolisch für die Kurze Straße ausgesucht wurde.

Als nächstes wird nun die Ratinger Straße vorgestellt. Klar, die kennt wohl jeder Düsseldorfer. Hier kann man ordentlich feiern. Und genau da knüpfen die beiden Auszubildenden Julia Beischer und Christina Ruiz an, die sich der Herausforderung stellten.

Schlösser Quartier Bohème - Düsseldorf Club Schlösser Quartier Bohème Mehr Infos » Gemeinsam mit dem Schlösser Quartier Bohème veranstalten sie am 9. August eine fette Sause im Henkelsaal. "Wir haben uns extrem gefreut, dass unser Konzept beim Schlösser direkt auf positive Resonanz gestoßen ist", sagt Beischer. Mit Betreiber Christian Erdmann war schnell ein Datum gefunden, Specials ausgehandelt und ein Konzept entstanden. "Die Arbeit war unkompliziert, auch wenn Herr Erdmann ziemlich viel unterwegs ist", räumte die stellvertrende Projektleiterin Victoria Frankenheim ein.

Unterstützung von den Stadtwerken

So können die RP-Auszubildenden also mit der "Groove-Company"-Reihe nun ihr fertiges Konzept präsentieren. Mit freundlicher Unterstützung der Stadtwerke Düsseldorf, die das Sponsoring der Getränke für den VIP-Bereich übernehmen. "Klar ist es manchmal anstrengend, aber es macht viel Spaß", sagt Frankenheim. Vor allem auch die Arbeit mit dem Team funktioniere einwandfrei.

Tanzpalast - Best of 80s & 90s | Freitag, 20. Juni 2014 Tanzpalast - Best of 80s & 90s // Fr 20.06.14 Schlösser Quartier Bohème 63 Fotos Und so wird der Henkelsaal Anfang August mächtig beben, wenn dann DJ Trudio an den Plattentellern steht und für die richtigen Beats sorgt. Ihr könnt natürlich dabei sein, denn TONIGHT.de verlost insgesamt 10x2 VIP-Pakete. Das heißt, ihr steht auf der Gästeliste, habt Zutritt zum VIP-Bereich und Freibier all night long. Wer nicht gewinnt, der bekommt von uns immerhin einen Gästelistenplatz! Garantiert. Bis zum 5. August um 14 Uhr könnt ihr noch teilnehmen.

Beischer jedenfalls wünscht sich vor allem Folgendes: "Wir wollen natürlich, dass der Saal voll wird und dass natürlich sowohl die Gäste, Veranstalter als auch Sponsoren zufrieden sind." Wir drücken die Daumen und freuen uns auf ein rauschendes Fest.

Die Aktion am 9. August ist aber noch nicht das Ende des Projektes, wie Frankheim noch einmal betont. "Wir haben noch weitere Sachen geplant." Ihr persönlicher Favorit ist ein Eisworkshop. Wo, das verraten wir dann ein ander Mal. Nach der Party dürfte euch der Sinn wohl noch nicht nach leckerem Eis stehen! ;-)